Der Mannheimer Ufo-Forscher Werner Walter ist tot. Das teilte das Centrale Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene (Cenap), dessen Mitbegründer Walter war, am Mittwoch mit.
Walter starb den Angaben zufolge bereits am vergangenen Montag nach einer Operation im Krankenhaus im Alter von 59 Jahren. "Er hat sich stets der Aufklärung und der intensiven Fall-Recherche verschrieben", hieß es weiter. Aus dem Cenap hatte Walter sich bereits 2014 zurückgezogen.
Die Cenap versteht sich als "Ufo-Meldestelle" und beschäftigt sich mit der Bewertung von Sichtungen angeblicher Flugobjekte oder mysteriöser Lichtkörper am Himmel. Hobbyforscher Walter hatte sie jahrelang betrieben und dabei versucht, die über eine "Ufo-Hotline" gemeldeten Beobachtungen zu analysieren und zu erklären. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.