Die Bürger in Illinois sollen sich auf eine Zombie-Apokalypse vorbereiten. Das Parlament hat den Oktober 2017 zum "Zombie-Vorbereitungs-Monat" erklärt. Ziel ist es, dass die Menschen dadurch für jede Art von Naturkatastrophe gewappnet sind.
Im US-Bundesstaat Illinois gilt der Oktober 2017 offiziell als "Zombie-Vorbereitungs-Monat". Abgeordnete des Parlaments Illinois General Assembly verabschiedeten eine entsprechende Resolution.
Darin fordern sie die Einwohner des Staates auf, sich über jede Art von Naturkatastrophe zu informieren und darauf vorzubereiten - auch auf eine potenzielle "Zombie-Apokalypse". In der bereits am Donnerstag veröffentlichten Resolution heißt es wörtlich: "Wenn die Bürger von Illinois auf Zombies vorbereitet sind, sind sie vorbereitet auf jede Art von Naturkatastrophe."
Auch wenn eine Zombie-Apokalypse womöglich niemals passieren werde, erfordere sie doch dieselbe Vorbereitung wie andere Katastrophenfälle auch, heißt es in dem Dokument. Dazu zähle die Anschaffung von Wasser- und Essensvorräten sowie anderer Notversorgungen, die für bis zu 72 Stunden ausreichen sollten. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.