Fünflinge auf natürlichem Weg zu bekommen, ist zwar unwahrscheinlich, aber keinesfalls unmöglich. Das zeigt die Australierin Kim Tucci. Jetzt steht sie jedoch vor einem großen Problem.
Es dauerte laut einem Bericht der BBC nur etwa zwei Minuten, bis die 26-jährige Australierin Kim Tucci ihre fünf Babys zur Welt gebracht hatte. Ein Team aus insgesamt 50 Ärzten und Krankenschwestern half bei der Geburt der Kinder, die alle gesund sind.
Fünflinge sind sehr selten
Keith, Ali, Penelope, Tiffany und Beatrix sind keineswegs das Resultat einer künstlichen Befruchtung. Die Wahrscheinlichkeit, Fünflinge auf natürlichem Weg zu bekommen, liegt bei eins zu 55 Millionen, wie die BBC weiter berichtet. Deswegen waren Kim und ihr Mann Vaughn auch sehr überrascht.
So schön sich die Geschichte auch anhört: Die jungen Eltern stehen vor herben finanziellen Schwierigkeiten. Neben ihren fünf neugeborenen Babys hat das Paar nämlich auch noch einen 9-jährigen Sohn und zwei Töchter im Alter von zwei und vier Jahren.
Wenn die Familie verreisen möchte, passt sie nicht einmal in ein Auto.
Spenden für ein neues Auto
Kim hat begonnen, ihre Geschichte auf ihrer Facebook-Seite "Surprised by Five" festzuhalten und die Fotografin Erin Elizabeth beauftragt, den Weg von der Schwangerschaft bis zur Geburt der fünf Babys festzuhalten. Mit ihren Fotos und der besonderen Geschichte erhielt die junge Mutter viel Aufmerksamkeit.
Die Fotos sollen der Großfamilie auch finanziell helfen. Sie verweisen auf eine Spendenseite, die die Situation der Familie darlegt. Das Geld soll dazu benutzt werden, einen neuen Van für alle Familienmitglieder zu kaufen. Bisher sind bereits knapp 40.000 Dollar zusammengekommen. (ff)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.