Dieser Zwischenfall in Australien mutet äußerst skurril an: Oder haben Sie schon einmal von einer Kuh gehört, die einen Helikopter zum Absturz bringt? So geschehen ist das tatsächlich am vergangenen Sonntag.
Auf einer großen Rinderfarm in der Nähe der Stadt Coen im australischen Bundesstaat Queensland wollte am Wochenende ein Pilot seinen Hubschrauber offenbar benutzen, um einige Kühe zusammenzutreiben.
Das Ergebnis postete der australische Nachwuchs-Pilot und Luftfahrt-Experte Brendan Grainger bei Twitter. Die Aufnahme zeigt den völlig zerstörten Helikopter des Typs Robinson R22 nach dem Zusammenstoß mit dem Tier.
Doch wie konnte es zu dem Unfall kommen? "Es ist anzunehmen, dass sich die Schienen unter dem Helikopter in den Hörnern der Kuh verfangen haben", berichtete die Polizei von Queensland auf ihrer Website.
Während der Hubschrauber komplett ausbrannte, blieb der 35-jährige Pilot zum Glück unverletzt. Nur sein Stolz könnte vielleicht einen kleinen Kratzer bekommen haben. Und die Kuh? Einem Bericht der "Brisbane Times" zufolge trug auch sie keine Verletzungen davon. Glück im Unglück also für alle Beteiligten. (fte)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.