Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch. So ähnlich hat sich das vermutlich auch eine Katze im sächsischen Glauchau gedacht und drehte die Musikanlage auf, als ihr Besitzer die Wohnung verlassen hat.
Weil eine Katze in einer Wohnung in der sächsischen Stadt Glauchau die Lautstärke einer Musikanlage aufgedreht hat, haben Nachbarn die Polizei gerufen. Als die Beamten am Donnerstagabend eintrafen, kam auch der Wohnungsinhaber zurück, wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte.
Die Katze war der Polizei zufolge allein in der im Landkreis Zwickau liegenden Unterkunft zurückgeblieben und hatte den Lautstärkeregler an der Fernbedienung offenbar versehentlich verstellt.
Laut der nicht ganz ernst verfassten Pressemeldung der Polizei sei die Katze dann selbst so erschrocken gewesen, dass sie nun auch nicht mehr den richtigen Knopf fand, um den Lärm wieder abzustellen. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.