Die Industriellenvereinigung (IV) trauert um Herbert Krejci. Der langjährige Generalsekretär verstarb im Alter von 94 Jahren.
Der Präsident der Industriellenvereinigung (IV) Georg Kapsch äußerte sich am Mittwoch in einer Pressemitteilung über den Tod des langjährigen Generalsekretärs Herbert Krejci: "Mit Herbert Krejci verliert Österreich eine eindrucksvolle Persönlichkeit, die die Industriellenvereinigung und allgemein die Industriepolitik sowie die politische Landschaft der Zweiten Republik über Jahrzehnte hinweg maßgeblich mitgestaltet und beeinflusst hat."
Zwölf Jahre als Generalsekretär
Er sprach über eine große Verbundenheit zu dem Mann, mit dem viele ehemalige Mitarbeiter und Funktionäre auch nach seiner Pensionierung noch eng verbunden gewesen seien. "Im Namen der Industriellenvereinigung möchte ich seiner Familie unser tief empfundenes Beileid aussprechen", sagt Kapsch weiter.
Krejci war von 1956 bis 1992 in der IV und arbeite sich von der Pressestelle über die Chefredaktion bis zum Generalsekretär hoch. Insgesamt zwölf Jahre bekleidete er letzteres. Er war für seine präzisen und spitzen Formulierungen bekannt. Krejci wurde 94 Jahre alt. (ff)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.