Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz steht wohl ein Umzug bevor: Medienberichten zufolge hat er ein Anwesen in der Steiermark gekauft, inklusive Weingarten und Fitnessstudio. Verkäufer des Domizils ist demnach Ex-Tennis-Star Thomas Muster.

Mehr News zum Thema Wirtschaft

Milliardär und Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz hat Medienberichten zufolge das Anwesen von Ex-Tennisprofi Thomas Muster nahe Leibnitz gekauft haben. Wie das Magazin "News" berichtet, hat Muster das Anwesen mit Weinberg in den vergangenen Jahren aufwendig restauriert. Angeblicher Wert der Immobilie: zehn bis 15 Millionen Euro.

Wie die Austria Presse Agentur (APA) berichtet, weiß die Gemeinde Heimschuh im Bezirk Leibnitz offiziell noch nichts von dem angeblichen Eigentümerwechsel. Das österreichische Firmenbuch gibt hingegen mehr Aufschluss: Dort ist laut APA bereits Mateschitz statt Muster eingetragen. Ein Beweis also? Ausgezogen ist der ehemalige Tennis-Profi angeblich noch nicht.

Nach Angaben der Agentur umfasst das Anwesen nicht nur rund zehn Hektar Fläche sowie einen 1,4 Hektar großen Weingarten, sondern auch eine Wohnfläche von gut 305 Quadratmetern - inklusive Fitnessstudio und eigenem Weinkeller.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.