Der erste Satz der sechsten Woche im Flirtparadies für schambefreite Nobelpreisträger mit Liebessucher-Hintergrund kommt von Sophie Imelmann und lautet: "Ich weiß nicht, ob es draußen noch passt!" Ein Satz, den ich auch oft sage - allerdings nicht in einem Trash-TV-Format, sondern wenn ich in einer Umkleidekabine etwas anprobiere.
Stichwort anprobieren:
Inzwischen jedoch, in Reality-Echtzeit kaum 15 Minuten später, befindet sich wie aus dem Nichts seine Ex-Freundin und "große Liebe"
Ein Erlebnis, das Gigi Birofio bis heute nicht vergessen hat
Für Vollzeitromantiker zu Hause an den Bildschirmen eine schwere Zeit, aber so ist nicht nur das Leben, sondern vor allem auch die Regularien bei "Love Island VIP", dem Celebrity-Spin-Off von "Love Island". Gut, Artikulationsakrobaten wie Yasin,
Außer vielleicht Gigi, der in der kurzen Aufwärmphase am Pool der industriellen Zwangsvercupelung bereits in
Um die aktuelle Spitzenreiterin auf seiner Begattungs-To-Do-Liste von seiner eindeutigen und über jeden Zweifel erhabenen Zuneigung überzeugen zu können, muss aber zunächst Melissas aktuelles Love-Interest, der frisch reingranatisierte
Gigi über Wilson Coenen: "Ein früherer Gigi hätte schon Krallen aufgelegt!"
Bevor Sie jetzt die Nase rümpfen: Für die Generation "Trash-TV ist meine Tagesschau" sind genau solche Entwicklungen die Dramen, die die Welt bewegen. Nahostkonflikt, Vertrauensfrage, Klimawandel, Rechtspopulismus, Ukraine-Krieg, alles vermutlich irgendwie schlimm oder so, aber wenn Wilson an Dana Feist rumbaggert, während ihr Ex Gigi vor Ort ist, da sollte der Internationale Gerichtshof mal über Haftbefehle gegen Wilson und Dana nachdenken! Und das ist verständlich und auch nachvollziehbar, denn Informationsprioritäten sind heute anders verteilt und außerdem ist die Tagesschau mit ihrer zuweilen spektakulär anti-israel-tendenziösen Berichterstattung von ihren sensationellen journalistischen Leistungen von vor 25 Jahren mittlerweile weiter entfernt als Dieter Bohlen von einem Duett mit Taylor Swift.
Nach der dramaturgischen Logik von RTLzwei müsste jetzt besagte Dana als Granate die "Love Island VIP" Feindynamik sprengen und eine Couple-Lovestory mit Yasin anzetteln. Aber es läuft wie so oft bei RTL: Man kann nicht alles haben. Dana ist offenbar nicht interessiert, zu teuer oder im Knast. Gigi und der Mann, der wie ein Tennisschläger heißt, müssen die Kuh also allein vom Eis bekommen. Also, die metaphorische Kuh, nicht Beatrix von Storch. Wir sind ja bei "Love Island VIP" und nicht bei "Love Island IgittIgitt". Aber selbst in dieser rein Y-Chromosom internen Therapiestunde kommt der Skandalsucher unter den Zuschauern nicht auf seine Kosten.
Statt Zoten-Festival, Beleidigungs-Olympiade oder wenigstens Soft-Schlägerei sind sich die beiden Endgegner eines jeden Tattoo-Entfernungs-Studios nach wenigen Sätzen einig: Sie mögen sich eigentlich schon irgendwie und das mit Dana damals war irgendwie blöd, aber man konnte das ja nicht wissen und eigentlich ist man cool miteinander, liebe Grüße. Statt Kompletteskalation ist das Gespräch so kurz, da braucht ja Natascha Ochsenknecht länger, um die vollständigen Namen ihrer beiden Söhne zu buchstabieren. Oder wie Wilson sagt: "Probleme geklärt, jetzt bin ich da und hab Bock, alles easy!" Es ist schon beneidenswert, wenn man immer sofort die richtigen, literarisch hochwertigen Worte findet. Und auch Gigi gibt sich in der Nachanalyse wortgewandt: "Ein früherer Gigi hätte schon Krallen aufgelegt!" Oder halt andere Seiten ausgefahren.
Lesen Sie auch
- Fremdflirt im TV: Freund von Sarah-Jane Wollny zweifelt an Beziehung
- Finale von "Die Verräter": "Es war Horror, Horror, Horror!"
Sophie Imelmann ist von Yasin Mohamed beeindruckt
Um seine Chancen bei Sophie derweil nicht vollständig begraben zu müssen, zeigt sich Yasin in der ersten gemeinsamen Nacht mit ihr im selben Bett von seiner besten Seite. Sophie ist beeindruckt: "Er war ein Gentleman!" Allerdings nur bis zu einem gewissen Grad. Als am Folgetag die Flirtoffensive zwischen seiner Verflossenen Alicia und
Der Auslöser für Yasins mittelmäßige Begeisterung ist Alicias stetig ausgebaute Nähe zu Danilo. Der wiederum fühlt sich zwischen Gefühlen für Alicia und Bro-Code-Ehre gegenüber Yasin in der Zwickmühle und klagt
Andererseits: Wenn man Danilo so reden hört, kann man vermutlich nicht ausschließen, dass er gar nicht weiß, dass man Frauen auch ansprechen darf, wenn weniger als acht laufende Kameras auf einen gerichtet sind. So bleibt dem Lyriker aus Villingen-Schwenningen nur noch ein verzweifelter Denglish-Prosa-Anlauf: "Invest a lot, Resultat: Fuck!"
Sandra Janina van der Heide verspricht sich tiefschürfende Eindrücke
Übrigens: Wenn man "Invest a lot, Resultat: Fuck!" um Mitternacht dreimal in seinen Badezimmerspiegel ruft, erscheint Thomas Hayo und verlangt mehr Attitude. Aber das ist eine andere Geschichte. Zurück im Sommerparadies für affärenwillige Bikinimodels zweifelt Sophie weiter an der Festigkeit ihrer Liaison mit Yasin: "Ich suche mir halt immer die größte Red-Flag aus! Aber ich darf da nicht drüber nachdenken, ich habe keinen Bock auf Kopffick!" Was auch anatomisch ein Szenario wäre, das sich durchaus lohnt zu vermeiden.
Stichwort Red Flag. Am Abend müssen alle Frauen Red Flags vergeben und damit den Mann wählen, der aus ihrer Sicht die wenigsten Chancen hat, seine große Liebe zu finden. Vor der Entscheidung bittet eine geheime neue Granate die Italo-Baggermaschinen Gigi und Danilo zum Date. Als die beiden Flirt-Mafiosi zum Date aufbrechen, hinterlassen sie ein erwartungsfrohes Restensemble und eine bis unter die Haarspitzen genervte Alicia, die ihren Danilo-Traum womöglich zeitnah begraben muss.
In der extra neben der Villa aufgebauten Zeltsuite treffen Gigi und Danilo dann wenige Minuten später
Zu viele Red Flags: Kymani Yade muss gehen
Im eher unromantischen Ausschlussverfahren per "Schnick-Schnack-Schnuck" lässt Neugranate Sandra die beiden Vorzeige-Italiener dann entscheiden, wer von beiden das Date mit ihr verlängern darf. Der Liebesglücksgott Amor ist heute vornehmlich auf der Seite von Danilo, der Gigi im Halbfinale um das Sandra-Date klar ausschaltet. Obwohl Danilo kurz zuvor noch angeprangert hatte, wegen ihrer Historie mit Flirtkumpane Yasin bei Alicia nicht in den Vollgas-Modus schalten zu können, geht er bei Sandra direkt aufs Ganze. Oder wie die Erste Allgemeine Verunsicherung sagen würde, die einst einen Song über Sandra geschrieben hat: "Die Sandra von der Heide ist eine Augenweide - und ich frage die Prinzessin, na wie wär´s denn mit uns beide?"
Nach einem intellektuell eher untertourigen Annäherungsdialog kehren auch Sandra und Danilo in die Villa der Neugierde zurück. Dort zeigt sich, dass der bisher in der Kernkompetenzanforderung bei "Love Island VIP" eher zurückhaltend performende Kymani Yade bei der Neuen womöglich einen Standortvorteil genießt. Beide kommen aus Holland und können daher niederländisch quatschen. Das ist grundsätzlich eher ungünstig für den Großteil der Restbelegschaft, der schon mit der halbwegs vernunftbasierten Anwendung ihrer Muttersprache größere Probleme hat.
Was Séparée-Zweisamkeit angeht, hat RTLzwei heute die Spendierhosen an. Nach Danilo und der Neu-Sandra schickt TV-Liebesgott Simon Beeck anschließend auch noch Chiara Fröhlich und Patrick Fabian ins Whirlpool-Date. Auch ohne offizielles Date ganz buschig wird unterdessen Sophia: "Yasin hat immer so intensive Blicke, ich werde da voll verlegen!" So verlegen, dass sie spontan mit einem mehrminütigen Intensivkuss reagiert. Endlich der Durchbruch?
Diese Entscheidung muss warten, denn zunächst werden die Red Flags vergeben. Am Ende hat Kymani drei und damit die meisten Stimmen. Er muss umgehend die Villa verlassen. Mit zwei Stimmen dem vorzeitigen Liebesaus noch mal so eben von der Bettkante gesprungen ist Danilo. Ob Neuankömmling Sandra ihn vor der nächsten Entscheidung mit der finalen Rettungs-Vercouplung aus der Gefahrenzone knutscht? Das berichte ich genau hier! Bis dann!
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.