Das Team von "Nord bei Nordwest" (Das Erste) ermittelt in einem Spukhaus. "Der Bergdoktor" (ZDF) behandelt eine Patientin mit Nierenversagen und auf RTL feiert Inka Bause "20 Jahre Bauer sucht Frau".
20:15 Uhr, Das Erste, Nord bei Nordwest: Das Nolden-Haus, Krimi
Die Lübeckerin Lena Helbing (Joanna Kitzl) zieht in ein verlassenes Haus, das in Schwanitz als verflucht gilt. Der Legende nach spukt dort der Geist von Inge Nolden, die sich vor Jahren erhängt haben soll, nachdem ihr Mann sie verlassen hatte. Am Morgen nach ihrer ersten Nacht in dem Haus wird Lena auf dem Dachboden tot aufgefunden, erhängt wie damals Inge Nolden. Hauke Jacobs (
20:15 Uhr, ZDF, Der Bergdoktor: Ein neuer Mensch, Familienserie
Tina Reichert (Xenia Tiling) genießt die wilden Partys auf ihrer "Funkenalm", doch ihr Körper bezahlt dafür einen hohen Preis. Dr.
20:15 Uhr, RTL, 20 Jahre Bauer sucht Frau - Das ganz große Wiedersehen, Kuppelsoap
20:15 Uhr, ONE, Kaiserschmarrndrama, Komödie
Die friedlichen Zeiten auf dem Eberhofer-Hof sind vorbei: Ein Doppelhaus-Neubau soll das idyllische Anwesen modernisieren. Franz Eberhofers (Sebastian Bezzel) Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) arbeitet ausgerechnet mit seinem ungeliebten Bruder Leopold (Gerhard Wittmann) an diesem Projekt. Zum Glück bringt ein neuer Mordfall Abwechslung ins Chaos: Eine erschlagene Joggerin entpuppt sich als Simone, das Webcam-Girl des Dorfes.
20:15 Uhr, Tele 5, Metro - Im Netz des Todes, Katastrophenaction
Ein normaler Morgen in Moskau verwandelt sich in eine Katastrophe: Während der Rushhour brechen riesige Wassermassen aus der Moskwa in die U-Bahn-Tunnel ein. Es gibt zahlreiche Tote und Verletzte. Eine kleine Gruppe von Passagieren, angeführt von Chirurg Garin (Sergey Puskepalis) und dem Zyniker Konstantinov (Anatoliy Belyy), kämpft ums Überleben. Doch die Gefahr beschränkt sich bald nicht mehr nur auf die U-Bahn - die gesamte Stadt gerät in Bedrängnis. (cg/spot) © spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.