Im ZDF gehen bald wieder sechs rüstige Rentner auf Weltreise. "Mit 80 Jahren um die Welt" bekommt eine zweite Staffel - und das trotz des tragischen Todesfalls in der ersten Staffel.
Moderator
Die ZDF-Sendung "Mit 80 Jahren um die Welt" bekommt eine zweite Staffel und begleitet Theo (79), Ernst (80), Ruth (80), Marianne (81), Wolfgang (81) und Gisela (80) dieses Mal nach Kuba, Peru, Kanada, Japan, Kambodscha und Thailand.
Tragischer Todesfall
Die erste Staffel hatte 2018 für tragische Nachrichten gesorgt, als der 80-jährige Lothar in Bangkok überraschend an einer Lungenentzündung gestorben war.
Für die Reise-Truppe ein riesiger Schock – aber kein Grund, die Sendung abzubrechen, obwohl der Sender dies damals in Betracht zog. Allein um ihren verstorbenen Freund zu ehren, wollten alle die Reise fortsetzen.
Besserer Sendeplatz
In diesem Jahr bekommt die Sendung sogar eine noch bessere Sendezeit. Die ersten beiden Folgen werden am 13. August von 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr zu sehen sein, anschließend strahlt das ZDF ab dem 20. August wöchentlich eine Folge ab 20:15 Uhr aus.
Die erste Staffel lief erst im Abendprogramm ab 22:45 Uhr, konnte mit einer Steigerung von acht auf zwölf Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern jedoch auf ganzer Linie überzeugen. (bl) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.