Profitänzerin Conny Kreuter ist die Erste, die bei "Fit mit den Stars" die Vorturnerin der Nation mimt – und das mit unmittelbarem Erfolg. Dabei überflügelt sie sogar ihren Vorgänger.
Gerade erst wurde bekannt, dass Philipp Jelinek künftig auf Servus TV das Gleichgewicht der Österreicherinnen und Österreicher schulen wird, da läuft im ORF bereits die Nachfolge-Sendung: Am Montag ging "Fit mit den Stars" mit Conny Kreuter an den Start.
Im Schnitt 191.000 Menschen waren am 15. April um 9:10 Uhr in ORF 2 beim Auftakttraining mit dabei, wie der ORF in einer Aussendung mitteilt. Der Marktanteil der Sendung mit Profitänzerin und Sportwissenschafterin Kreuter lag demnach bei 50 Prozent. Bedeutet: Jede und jeder Zweite, der um diese Zeit den Fernseher eingeschaltet hatte, turnte mit Conny Kreuter. "Das ist ein Höchstwert, den auch das Vorgängerformat nie erreichte", teilte der Sender weiter mit.
"Fit mit den Stars" mit Conny Kreuter auch bei über 50-Jährigen ein Erfolg
Auch in der Zielgruppe der über 50-Jährigen wurde ein hoher Wert erreicht: Dort lag der Marktanteil laut ORF bei 55 Prozent - der beste Wert seit Mai 2021.
Conny Kreuter turnt noch die ganze Woche mit dem Publikum. In der Woche vom 22. bis 26. April wird "Fit mit den Stars" von Ex-Skispringer Andreas Goldberger präsentiert. Die Sendung läuft werktags um 9:10 Uhr in ORF2 - und lässt sich über die TV-Thek jederzeit nachschauen.
Vergangene Woche wurde bekannt, dass Philipp Jelinek und der ORF mit Ende April ihre Zusammenarbeit beenden. Wenig später bestätigte Servus TV, dass Jelinek künftig dort eine Turn-Sendung präsentieren wird. (ank)
Verwendete Quellen
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.