(af/cze) - Bei "Austria's next Topmodel" hatte sie kurz vor Start der aktuellen Staffel noch für einen handfesten Skandal gesorgt, nun die erschreckende Nachricht: Kandidatin Sabrina Rauch ist bei einem nächtlichen Autounfall ums Leben gekommen. Zuvor hatte die schöne Steirerin noch ausgelassen in einer Disco gefeiert.
Viel zu schnell und auf eisglatter Straße soll die 21-Jährige laut Medienberichten in Graz mit ihrem Auto unterwegs gewesen sein. Um 5.00 Uhr früh dann der furchtbare Unfall: Zwei Kilometer von der Disco "iClub" entfernt kommt ihr Wagen ins Schleudern und prallt gegen einen Betonpfeiler. Laut heute.at hatte das Auto noch Sommerreifen montiert.
Sabrina ist sofort tot, der Beifahrer - ihr 26-jähriger Freund Gerard - überlebt schwer verletzt und wird von Einsatzkräften aus dem Wrack geschnitten. Gerard ist inzwischen außer Lebensgefahr.
Bei Puls4 herrscht nach der Todesnachricht tiefe Betroffenheit. "Wir sprechen unser Beileid der Familie und den Angehörigen aus. Unsere Gedanken sind auch beim verletzten Beifahrer, der zurzeit in intensiv-medizinischer Behandlung ist", heißt es aus der Presseabteilung des Senders.
Sabrina galt als Skandal-Teilnehmerin bei "Austrias next Topmodel", nachdem sie Nacktfotos von sich ins Internet gestellt hatte. Erst vergangenen Donnerstag, in der zweiten Folge der Staffel, hatte die Jury die 21-jährige Steirerin ausscheiden lassen.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.