Die Ähnlichkeit zwischen Thomas Gottschalk und seiner Schwester Raphaela Ackermann ist nicht nur äußerlich erkennbar. Auch beruflich gehen beide ähnliche Wege.

Mehr News über TV-Shows

Doch während Thomas Gottschalk (67) gerade keine großen Erfolge verbuchen kann, startet seine kleine Schwester richtig durch. Die 56-Jährige bekommt ihre eigene Talkshow bei "Welt der Wunder". Als "unsere deutsche Antwort auf Oprah Winfrey" preist der Wissenschaftssender seine neue Moderatorin an.

Das Leben als Talkshow

Auch wenn die meisten Fernsehzuschauer bisher noch keine Notiz von Raphaela Ackermann nahmen, ist sie kein Neuling im Fernsehbiz: Die Mutter von drei Kindern arbeitete als Reporterin für das ZDF-Frauenmagazin Mona Lisa, als Model und auf Messen. Vor einigen Jahren hatte sie schon einmal eine eigene Show.

Ihren neuen Job begreift sie eher als Berufung als als Beruf. "Mein Leben ist eigentlich immer eine einzige Talkshow gewesen, dann mache ich es jetzt halt richtig", erzählte sie "Bild".

Keine Konkurrenz

Und was sagt Thomas Gottschalk zum Erfolg seiner Schwester, zumal seine Show "Mensch Gottschalk" auf RTL gerade unter miesen Quoten leidet? "Er gönnt es mir, beobachtet es mit Wohlwollen", sagt sie. Wenn das nicht echte Geschwisterliebe ist! (jj)
  © top.de

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.