• Anfang April geht die Musikshow "The Masked Singer" in die achte Staffel.
  • Die Sendung hat immer mehr an Popularität gewonnen.
  • Mit dabei sind dieses Jahr wieder alte Bekannte.

Mehr News über TV-Shows

Ab April wird wieder gesungen, verkleidet, geraten und enttarnt: Die beliebte Musikshow "The Masked Singer" startet auf ProSieben. Alle Informationen, die schon offiziell sind, gibt es hier.

Wann geht’s los mit "The Masked Singer"?

Die achte Staffel "The Masked Singer" startet am Samstag, dem 1. April 2023, um 20:15 Uhr. Gesendet wird live aus Köln.

Wer moderiert "The Masked Singer"?

Erneut führt Matthias Opdenhövel durch die Musikshow. Für "The Masked Singer"-Fans ist er ein alter Bekannter: Seit Juni 2019 moderiert er die Show bereits.

Wer sitzt 2023 im Rateteam?

Auch das Rateteam bleibt mit Ruth Moschner und Rea Garvey gleich. Gemeinsam mit einem wöchentlichen Gast rätseln sie, welche Stars unter den Masken stecken.

Wie erfolgreich ist "The Masked Singer"?

Sehr! Das Interesse an der Musikshow wächst immer weiter: Laut ProSieben sammelte die Show in der Herbststaffel im Vergleich zur Frühjahrsstaffel deutlich mehr Aufrufe. Digital und in den sozialen Medien seien die Video-Views um 32 Prozent auf 64 Millionen Views gestiegen.

Die Follower hätten über sechs Millionen Tipps und Kommentare abgegeben, ein Plus von 9,5 Prozent, heißt es weiter. In der "JoynMe"-App sei "The Masked Singer" mit über zwei Millionen Interaktionen zudem die erfolgreichste Show.

Wer gewann die siebte Staffel "The Masked Singer"?

Schauspieler und Sänger Daniel Donskoy siegte in der letzten Staffel von "The Masked Singer". Versteckt unter einem Maulwurfs-Kostüm begeisterte er das Publikum und nutzte seinen Sieg, um auf die Situation von Frauen im Iran aufmerksam zu machen.

Der 33-Jährige hatte sich im Finale gegen Sängerin Leslie Clio, Entertainer Bürger Lars Dietrich und Komiker Rick Kavanian durchgesetzt.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.