Germain, Temptation Island VIP
1 16
"Temptation Island VIP" neigt sich dem Ende - doch in der vorletzten Folge des Treuetests tut sich noch mal so einiges. Neben der Beziehung von Sarah-Jane Wollny und Tinush Nasri steht nun auch die von Germain Wolf und Jessica Hnatyk (B.) auf der Kippe. Denn beim Einzellagerfeuer der Männer kommt viel Unschönes ans Licht.
2 16
Doch beginnen wir mit dem Schönen: Als Erster wird Furkan "Akka" Akkaya zu Moderatorin Lola Weippert ans - nicht wirklich vorhandene - Feuer gebeten. Er, der bislang komplett ohne Bilder seiner Lisa-Marie Straube auskommen musste, hofft, nun endlich einen kleinen Einblick in ihr Treiben zu bekommen.
3 16
Und er wird erhört! Zu Beginn gibt's zwar einen kurzen Schock, als Lisa-Marie erzählt: "Ich bekomme immer den Vorwurf: 'Wie kann das sein - erst Mats Hummels, dann Drake und jetzt mit Akka: Was für ein Downgrade!'" Doch das wird fix aufgelöst, als sie weiterspricht und ihren Freund zum "größten Upgrade" erklärt: "Ich war noch nie so glücklich!"
4 16
Es folgen weitere Liebesbekundungen, Akka ist tief bewegt - und viele der Verführerinnen, die mit den anderen Männern das "Lagerfeuer"-Geschehen am Bildschirm verfolgen, wischen sich Rührungs-Tränen aus den Augen. Für Germain kommt es danach leider weniger angenehm. Zunächst sieht er seine Jessi mit Verführer Leo flirten und von ihm schwärmen.
Anzeige
5 16
"Ihm geht's finanziell gut, er hat schon viel an Lebenserfahrung", lobt Jessi Leos für sie wichtige Qualitäten. Ihr Germain stehe noch nicht so sehr mit beiden Beinen im Leben wie Leo. Dann zählt sie wieder mal auf, was Germain fehlt: "Führerschein, Auto, finanziell unabhängig zu sein, so viel reisen zu können, wie man will ..."
6 16
Daran müsse Germain "noch arbeiten". Sätze, die Germain als "Trotzreaktion" interpretiert. Schließlich habe er auch "viel Scheiße gemacht". Sprich: mit der Verführerin getanzt und geflirtet. Er sei da vermutlich "zu weit gegangen". Dann aber folgen weitere Videoausschnitte von Jessi und Leo. Ob Germain trainiert sei, will der wissen.
7 16
"Joooaaa, schon", antwortet Jessi, bemängelt dann aber: "Er hat richtig dünne Beine." "Krass" findet Leo das. Und es geht weiter: Dass Germain Ohrringe trägt, mag sie auch nicht. Außerdem sei sein hoher Alkoholkonsum "eklig", ebenso sein früherer Frauenverschleiß. Er habe "nicht mal eine Ausbildung" und - der Schocker! - "er fährt mit dem Bus!"
8 16
Zu guter Letzt hört Germain Jessi darüber sinnieren, ob ihr Umzug zu Germain nach Berlin wirklich die richtige Entscheidung gewesen sei. Nun hat auch er genug, wirkt getroffen: "Ganz ehrlich: Wer so schlecht über mich redet, ich weiß nicht, ob die Person mich noch verdient." "Wertschätzt sie dich nicht?", fragt Lola.
Anzeige
9 16
Germains zögerliche Antwort: "Eigentlich schon." Nach solchen Bildern wisse er allerdings "nicht, wie es weitergehen soll". Später in der Villa zieht er sich in sein Zimmer zurück. Tinush (l.) folgt ihm, um ihn zu trösten. Doch apropos Tinush: Jetzt wäre in der Sendung eigentlich Zeit für sein Einzellagerfeuer. Doch das wird einfach nicht gezeigt!
10 16
Über den Grund lässt sich nur spekulieren: Verführer Cem wurde bekanntlich "wegen Vertragsbruch" aus der Sendung geschnitten, er soll Sarah-Janes Favorit gewesen sein. Vermutlich hat Tinush beim Dreh hauptsächlich Bilder der beiden zu sehen bekommen. Vielleicht erfahren wir in der Wiedersehensshow am ersten Weihnachtsfeiertag mehr.
11 16
So gibt's in der Folge als nächstes Bilder aus der Frauen-Villa: Fast alle Verführer springen während der Abschiedsparty splitternackt in den Pool - bejubelt von den Frauen sowie Mathi und Gök, die lieber angezogen bleiben. "Ein Bild für die Götter", freut sich Sarah-Jane. Ihr Tinush guckt derweil mal wieder Verführerin Lisa tief in die Augen.
12 16
Lisa (r.) gewinnt das altbekannte "Wer hält länger durch?"-Spiel. Germain wirft sich unterdessen "nur für Jessi" in ein T-Shirt mit der Aufschrift "Cash only" - und versucht, sich den Frust wegzutanzen. Auch gegen die Avancen seiner Lieblingsverführerin Maxi wehrt er sich kaum noch: "Soll ich jetzt hier heartbroken irgendeine Scheiße machen?"
Anzeige
13 16
Müsse er nicht, betont Maxi (l.). Vielleicht wolle er aber, murmelt Germain. Die Verführerin glaubt, nicht richtig gehört zu haben, aber doch: "Ich will ein bisschen Sch...e machen." - "Ich gehe nur so weit, wie du gehen möchtest", versichert Maxi, woraufhin Germain erklärt: "Heute gibt's keine Grenzen. Eigentlich." Sagt's und zieht sich mit ihr zurück.
14 16
Was wäre, wenn er als Single aus der Sendung ginge und ihr schreiben würde, fragt er. "Du weißt, ich mag dich", antwortet Maxi. Und: "Du brauchst jemanden, der hinter dir steht." Germain seufzt. Er habe das Gefühl, er sei Jessi "nie genug". Sie habe "die ganze Zeit so ein perfektes Leben gehabt. Und ich weiß nicht, ob ich ihr das bieten kann."
15 16
Irgendwann sinkt er traurig in Maxis Arme. Mehr passiert nicht. Der letzte Tag bricht an, die finalen "Temptation Dates" werden angekündigt. Auf Stunden miteinander freuen dürfen sich Tinush und Lisa, Germain und Maxi sowie Jessi und Leo. Sarah-Jane wird ein Überraschungsbesuch angekündigt (aus der Vorschau weiß man: Mama Wollny kommt) und ...
16 16
... Akka und Lisa-Marie bekommen ein Date miteinander. Es ist herzallerliebst anzusehen, wie die beiden sich übereinander freuen und ihrer Liebe versichern. Immerhin ein Happy End dieser Staffel. Ob es darüber hinaus noch (ein) weitere(s) geben wird? Abwarten. Nächste Woche gibt es die finale Folge, eine Woche später die Wiedersehensshow.