Die Frühschicht hat ja oft ihre Tücken - Menschen mit zeitigem Arbeitsbeginn werden das bestätigen können. Im ARD-Morgenmagazin hatte heute vor allem die Tontechnik Probleme mit dem Aufwachen.
Wie gewohnt ging im ARD-Morgenmagazin auch Sprecherin
Nach wenigen Sekunden bemerkte sie das Problem und versuchte, den Sender auf ihrem Rücken zu reparieren; allerdings ohne Erfolg. Die ausgeschlafenen Twitter-Nutzer kennen aber keine Gnade und kommentierten die Panne gewohnt spitz:
Die Regie schaltete dann direkt auf das Wetter - wo Moderator Donald Bäcker ein optisches Highlight zu bieten hatte. Der Wettermann mag es bei seinen Vorschauen ja ohnehin etwas lockerer - heute ließ er jedoch alle Hemmungen und gleich auch die Klamotten fallen. Nur mit einem Badetuch um die Hüften bekleidet, kündigte er stilecht die Rekordtemperaturen der nächsten Tage an:
Der Ton-Aussetzer hatte übrigens eine recht einfache Ursache, wie der offiziellen Mitteilung des NDR zu entnehmen ist: "Aus Versehen hatte Susanne Daubner vor der Tagesschau um 7.30 Uhr ihr Mikrofon nicht eingeschaltet. Aus diesem Grund war sie nicht zu hören." (dh)