Galerie
Das Supertalent
"Alter, was machst du für Sachen?", fragt Juror Tony Bauer in der dritten Show von "Das Supertalent". Ja, es geht ein bisschen schräg zu. Viel nackte Haut, ein goldener Buzzer am Hintern und Zweideutigkeiten über orale Fähigkeiten von Juroren. Um es mit Dieter Bohlen zu sagen: "Das war mega!"
18 Bilder
Teaserbild: © RTL / Stefan Gregorowius

1
18
"Alter, was machst du für Sachen?" Tony Bauer staunt über die Leistungen von Maximilian Bijak (14) auf seinem Stunt-Scooter. Der Youngster ist deutscher Junioren-Meister - und zeigt, warum. Jumps, Spins, Salti - alles kein Problem. Als er dann über die vier Juroren und zwei Moderatoren springt - mit Salto! - drückt Ekaterina Leonova den Gold-Buzzer.
© RTL / Stefan Gregorowius

2
18
Ashlee Rose Montague (34) weiß, wie sie mit Flaschen umzugehen hat. Als Extrem-Ballerina wurde sie im legendären Cirque du Soleil ausgebildet und ist Zirkus-Weltrekordhalterin. Sie läuft auf Spitzentanzschuhen über Flaschenhälse. Dieter Bohlen: "Ich hab' hier schon viele Flaschen gesehen, aber keine, die über Flaschen läuft. Atemberaubend." Vier Ja-Stimmen.
© RTL / Stefan Gregorowius

3
18
"Gurgelman" Heiko Burghardt war 2015 schon einmal bei "Das Supertalent". Heute wie damals kann seine Gurgel-Nummer nicht wirklich begeistern - auch wenn sich Bruce Darnell zu einem Gurgelduett hinreißen lässt und sich dabei ausgiebig vollsabbert. Tony: "Kennst du Asterix und Obelix? Dat war gar nix." Für Bruce gibt's Applaus, für Heiko vier rote Buzzer.
© RTL / Stefan Gregorowius

4
18
Eigentlich sind Boleadoras eine Jagdwaffe. Die "Argendance Company" baut sie aber in ihre furiose Tanzshow mit ein. Die Seile mit Steinen an den Enden surren und wirbeln rasend schnell. Tony will's auch mal versuchen und holt sich ein paar blaue Flecken am Schienbein: "Aua, das hat wehgetan!" Für die Argentinier gibt's dagegen vier Ja-Stimmen.
© RTL / Stefan Gregorowius

5
18
Violetta Götz sitzt mit einem inkompletten Querschnitt im Rollstuhl. Dadurch hätte die begeisterte Sängerin (Oper und Heavy Metal) fast ihre Stimme verloren, aber sie gab nicht auf, denn: "Grenzen gibt es nur im Kopf." Sie berührt und begeistert alle. Ekat: "Ich hatte Gänsehaut. Du bist eine faszinierend starke Frau." Viermal Ja von der Jury.
© RTL / Stefan Gregorowius

6
18
Ist das ernst gemeint oder Comedy? Nicht nur Bruce schaut bei Rosa Solange Bugarin (24) ratlos. Sie spielt Cello und singt dazu "lalala". Bruce: "Das muss ich erst mal verarbeiten." Leider kann Rosa nicht rüberbringen, dass sie eine vielfach ausgezeichnete Cellistin ist. Dieter: "Cello war okay, aber die Nummer und deine Stimme sind Käse." Viermal Nein.
© RTL / Stefan Gregorowius

7
18
Was für eine heiße Nummer! Lisa Seeger (34) lässt nämlich nicht nur die Hula-Hoop-Reifen wirbeln, sondern zündet sie auch noch an. Bruce: "Mein lieber Scholli, tolle Performance." Tony fesselt die Leidenschaft der Künstlerin: "Nichts, was man mit Freude macht, ist umsonst." Auch Dieter hat Lisa "in mein Herz geschlossen". Ekat auch - macht viermal Ja.
© RTL / Stefan Gregorowius

8
18
Avio Focolari (66) aus Rom ist ein Pfeifer vor dem Herrn. Er pfeift Stücke von Ennio Morricone. Die Jury kann nicht glauben, dass er das ohne Hilfsmittel nur mit dem Mund macht. "Das hatten wir noch nie", staunt Dieter. "Wahnsinn, der könnte gewinnen." Dieter will mehr als vier Ja: Er trägt Tony zum goldenen Buzzer und drückt - mit Tonys Hintern!
© RTL / Stefan Gregorowius

9
18
Damon (10) tanzt, seitdem er laufen kann. Erst Hip-Hop und Breakdance, jetzt steht er auf Popping. Und er verbreitet absolute Michael-Jackson-Stimmung. "Spitzenleistung, das hätte ich nicht gedacht", lobt Dieter. Bruce und Tony haben den "coolen Typen" ins Herz geschlossen, Ekat will ihn sogar unbedingt umarmen. "Weißt du, wie toll du bist?" Viermal Ja.
© RTL / Stefan Gregorowius

10
18
Dieter Grimm nennt sich den "Roland Kaiser des Nordens" und meint, dass er auf die große Bühne gehört. Das sehen die Juroren aber anders. Seine Stimme klingt wirklich nach Roland Kaiser, aber die roten Buzzer von Dieter und Bruce klingen viel lauter. Und die beiden drücken auch für Tony und Ekat. Sie sagt: "Das war toll. Aber dann kam Musik."
© RTL / Stefan Gregorowius

11
18
Niccolo und seine Frau Irene wollen mit ihrem Tanz die Liebe feiern. Das tun sie, indem sie sich während ihres Paartanzes unentwegt küssen. Egal, wie wild die Drehung, der Mundkontakt bleibt bestehen. "Das war der längste Kuss, den ich gesehen habe", meint Ekat. Aber: Die Jury wertet 2:2, das Publikum senkt den Daumen. Kein Happy End für die Liebe.
© RTL / Stefan Gregorowius

12
18
Barbara Probst verblüfft alle. Sie verbindet in ihrer Performance in der Badewanne Athletik mit Comedy - plumpst rein, macht Spagat und Handstand. "Ganz starke Nummer", meint Bruce, Dieter lobt: "So was habe ich noch nie gesehen, das ist völlig neu." Auch Ekat ist begeistert: "Das hat Spaß gemacht. Es war ein Genuss, dir zuzuschauen." Viermal Ja.
© RTL / Stefan Gregorowius

13
18
Enrico Lenzin aus der Schweiz interpretiert das Alphorn völlig modern. Mit Horn, Milchkannen als Schlagzeug und einer Loop-Maschine spielt er aktuelle Hits nach. Dieter zweifelt: "Na, blas mal los. Das ist mein Lieblingssatz." Allerdings hat der Pop-Titan bald genug und drückt den roten Buzzer. Ekat will's mal selbst probieren. Aber sie scheitert.
© RTL / Stefan Gregorowius

14
18
Als Tony ans Alphorn geht, kriegt er tatsächlich Töne raus. Ekat ist geschockt: "Du kannst besser blasen als ich." Dieter ist trotzdem nicht überzeugt: "Ich hatte schon schönere Gefühle, wenn jemand geblasen hat." Die Kommentare sind zweideutig, das Ergebnis ist eindeutig: viermal Nein. Aus für Alphorn-Bläser Enrico.
© RTL / Stefan Gregorowius

15
18
Stefan Choné (69), auch bekannt als "Mr. Bauchrolle", macht seine Drohung wahr und taucht ein zweites Mal in dieser Staffel auf. Er steigt wie Barbara zuvor aus der Badewanne und will Blockflöte spielen - aus dem Schritt. Zum Glück kommen die roten Buzzer zügig. Und Knossi, der Stefan hinausgeleitet.
© RTL / Stefan Gregorowius

16
18
Justin Marlon Schwung (23) ist ein liebenswerter, waschechter "Ruhrpottler" und ein singender Heizungsinstallateur. Mit seiner "schön weichen Stimme" (Ekat) berührt er alle. Dieter: "Für'n Klempner war das ein Megaauftritt. Aber da gibt es schon noch was zu arbeiten." Deshalb gibt der Pop-Titan ein Nein, aber die drei Jas der anderen wiegen das locker auf.
© RTL / Stefan Gregorowius

17
18
"Monsieur Rollo" kommt als gebrechlicher älterer Herr daher - mit Rollator und einer zusammengeklappten Puppe, die er als Kleiderständer benutzt. Dann aber entpuppt die sich als seine Frau Beate und ein Bewegungswunder - und Rollo ist Kraft-Artist. Alle sind begeistert. Dieter: "Ihr seid ein Vorbild. Wer so was macht wie ihr, der ist nicht alt." Viermal Ja!
© RTL / Stefan Gregorowius

18
18
Eric aus Island hat auf seinem Rücken stehen: "Schräg, aber wahr". So ist seine Show, denn er ist Schwertschlucker und Feuerspucker, rammt sich sogar eine Kettensäge in den Hals. Bruce mag's nicht glauben und lässt es sich beweisen. "Das ist kein Trick. Wahnsinn! Ich hatte gedacht, ich hätte schon alles gesehen." Nur drei Jas, weil Tony fast schlecht wird.
© RTL / Stefan Gregorowius
Weitere Galerien