Galerie
Wer stiehlt mir die Show?
Darauf ein Bier! Und gleich noch eines! Man hätte ahnen können, dass es ein wüstes Spektakel werden würde, als Rea Garvey die Moderation von "Wer stiehlt mir die Show?" ergatterte. Er verwandelt an "seinem" Abend das Studio in einen Irish Pub - und bringt Joko Winterscheidt auf eine geniale Idee.
20 Bilder
Teaserbild: © Joyn / Florida TV / Julian Mathi

1
20
"Hey, das ist meine Show!" Sänger Rea Garvey kann zunächst gar nicht glauben, wie viel Spaß es macht, wenn er einfach mal alle Einfälle, die ihm so durch den Kopf schießen, in eine Fernsehsendung verwandeln darf. "Wer stiehlt mir die Show?" bei ProSieben macht's möglich.
© Joyn / Florida TV / Julian Mathi

2
20
Da staunt Joko Winterscheidt, der letzte Woche die Moderation an Garvey verlor, nicht schlecht: Das Studio präsentiert sich - wie im Märchen - komplett verwandelt. Es ist ein gigantischer Irish Pub. Und jeder Mitspieler steht vor einem eigenen Zapfhahn. Wenn das mal gut geht ...
© Joyn / Florida TV / Julian Mathi

3
20
Zapfen muss Joko noch lernen. Doch das offenbar extrem leckere Bier der Marke "Joko Pinterscheidt" - eine Anspielung auf die "Pints", die man in Irland abfüllt - schmeckt ihm gut.
© Joyn

4
20
Draußen prasselt irischer Frühlingsregen, im Pub-Inneren ist es herrlich gemütlich. Rea Garvey genießt es, sein "Wohnzimmer" zu bespielen.
© Joyn / Florida TV / Julian Mathi

5
20
Und was macht man in einem irischen Pub außer Trinken? Na klar: singen! Der frühere Reamonn-Frontmann und "The Voice"-Coach hat dafür extra Freunde aus seiner Heimat in die Sendung geholt. Es wird extrem lustig - und musikalisch-beschwingt.
© Joyn

6
20
Die Details der Show sind wirklich bezaubernd. Rea platziert sein Publikum an Pub-Tischen, wo man natürlich Bier trinken kann. Und auf dem großen LED-Cube sieht man, dass draußen vor dem Studio Schafe grasen. Die drei Wolltiere stehen diesmal für die Spielmünzen, die Rea verteilen möchte.
© ProSieben

7
20
Die Kehrseite der Schaf-Idee: Jedesmal wenn Joko eigentlich einen Applaus verdient hat, hört man vom Publikum lautstark ein spöttisches "Mäh". Der Gag ist ebenfalls ein Einfall von Rea. "Wir haben nur drei Stunden dafür geprobt", scherzt der Neu-Moderator.
© Joyn / Florida TV / Julian Mathi

8
20
Ohnehin lässt Rea keinen Zweifel daran aufkommen, wer in der Sendung das Sagen hat. Spoiler: Joko ist es nicht. Die Sympathie des Iren gilt klar einer Person - "Tatort"-Star Heike Makatsch. Rea Garvey findet: "Heute muss dein Abend sein."
© Joyn / Florida TV / Julian Mathi

9
20
Dumm nur, dass die Schauspielerin ordentlich nervös wirkt. Heike spürt, welcher Druck auf ihr lastet. Sie ist die einzige Prominente der neuen Staffel, die noch nicht gewonnen hat. Immerhin sagt sie aber auch: "Ich habe ein gutes Gefühl."
© Joyn / Florida TV / Julian Mathi

10
20
Rea bringt typische Kneipen-Spiele in die Show. So geht es bei "Ich kam, ich sah, ich schiebte" darum, Biergläser über die lange Theke flitzen zu lassen. Heike ahnt schon: "Das wird eine totale Sauerei." Stimmt.
© Joyn / Florida TV / Julian Mathi

11
20
Schön chaotisch läuft auch das Spiel "The Nahst Of Us" ab. Dabei geht es darum, möglichst nah an Rea Garvey hinzuschleichen, der sich irgendwo im Studio versteckt. Kleine Schwierigkeit dabei: Die Spieler stecken in klobigen Kartons. Schnell kommt es zu Rangeleien. "Leg dich nicht mit Heike an!", warnt Rea.
© Joyn

12
20
Plötzlich beginnen sich die beiden Pappkameraden Joko (l.) und Tedros Teclebrhan zu kloppen. Es herrscht wirklich eine ausgelassene, wilde Stimmung im Pub namens "O'Garvey".
© Joyn

13
20
Die Zuschauer-Kandidatin Linda (M.), eine 44-jährige Kölnerin, fliegt als Erste raus. Doch sie geht nicht ohne einen musikalischen Gruß. Den singen alle Fans von Rea Garvey gemeinsam.
© Joyn

14
20
Heike Makatsch baut schnell einen Punktvorsprung auf. Zur Belohnung darf sie sich draußen das erste Schaf aussuchen. "Ich nenne es Rea", sagt sie.
© Joyn

15
20
Die Glückssträhne von Heike hält lange an. Plötzlich steht sie im Halbfinale - als Gegnerin von Joko. Wieder muss sie zocken, stellt sich diesmal aber sehr geschickt an. Kleine Auflösung: The Beatles spielten anders als Jimi Hendrix und Nirvana ihr letztes Konzert nicht in Deutschland. Heike weiß so was.
© Joyn

16
20
Dann muss auch Joko gehen. Aber er will auf jeden Fall wiederkommen - gerne auch in einen Irish Pub. "Sollen wir mal eine Kneipenausgabe machen?", schlägt er vor. "Wie geil wäre es, wenn wir es mal aus einer echten Kneipe machen!"
© Joyn

17
20
Für die Endrunde muss Rea den Moderationsjob an Katrin Bauerfeind übergeben. Er ist mit sich sehr zufrieden, sagt aber auch: "Ich habe einen Ticken unterschätzt, was das für eine Arbeit ist." Grandioser Einsatz!
© Joyn

18
20
Katrin Bauerfeind ist ebenfalls von der irischen Show begeistert - und der intimen Stimmung auf der Kneipenbühne. Ärgerlich nur, dass sich bei Heike ausgerechnet in der Endrunde die Flatternerven zurückmelden.
© Joyn

19
20
Es geht hin und her - doch bei Fragen zur deutschen Literatur hat die frühere VIVA-Moderatorin immer wieder die Nase vorn. Und sie kann vier Schafe ins Spiel bringen. Es gelingt ihr endlich - sie siegt!
© Joyn

20
20
Als Rea aufdecken muss, welche (falsche) Antwort auf seinem Bildschirm steht, wechselt er schnell die Strategie. Er sagt nur noch: "Ich freue mich auf Heikes Show." Dem kann man sich nur anschließen. Auf eine tolle neue Ausgabe in der nächsten Woche!
© Joyn
Weitere Galerien