(ncs/as) - Die Nachricht vom überraschenden Tod der Schauspielerin Silvia Reize erschüttert Familie, Freunde und Fans. Die Schweizerin verstarb am vergangenen Dienstag bei einem Sturz in einem Basler Spital. Die Polizei hat eine Untersuchung eingeleitet.
Wie der "Blick" berichtet, stürzte der "Tatort"-Star im Treppenhaus und zog sich dabei eine tödliche Kopfverletzung zu. Die Schauspielerin wollte sich in Basel eigentlich von einer Lungenentzündung erholen, die im Spital behandelt wurde. Das Treppensteigen könnte zur Therapie dazu gehören, wie die Zeitung online berichtet.
Am kommenden Dienstag (3. Juli) soll Silvia Reize im Kreise ihrer Familie beigesetzt werden. Bis dahin könnten auch die polizeilichen Ermittlungen abgeschlossen sein, durch die ein Selbstmord der Schauspielerin ausgeschlossen werden soll.
Reize wurde nur 61 Jahre alt. Ihre größten TV-Erfolge feierte sie in der Hesse-Verfilmung "Der Steppenwolf" sowie in den TV-Krimi-Serien "Tatort" und "Ein Fall für zwei". Im Jahr 2004 war bereits Silvia Reizes Mann gestorben, der Radio-Basilisk-Gründer Hans-Ruedi Ledermann.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.