Galerie
"Promis unter Palmen"
Die Neuauflage des Reality-Wettkampfs "Promis unter Palmen" auf SAT.1 endet mit einem Paukenschlag. Bevor klar ist, wer die goldene Kokosnuss sowie das stattliche Preisgeld abräumt, gibt's aber erst noch einmal emotionale Beichten, Flirts und Sticheleien.
17 Bilder
Teaserbild: © Joyn

1
17
"Ab jetzt entscheidet jedes Spiel über Leben und Tod", läutet Melody Haase (3.v.l.) mit Reality-Pathos das diesjährige "Promis unter Palmen"-Finale ein. Gestorben wird freilich nur symbolisch, wenn die letzten sechs von ehemals zwölf Kandidatinnen und Kandidaten sich in den Endkampf um die goldene Kokosnuss sowie den 44.200 Euro schweren Jackpot stürzen.
© Joyn

2
17
Bevor es ernst wird, gibt's aber noch einen kleinen Prank. Da Cosimo Citiolo (Bild) Lisha Savage zufolge "richtig Angst vor paranormalen Sachen" hat, schickt man ihm nachts einen "Geist" aufs Zimmer: Christo Manazidis schleicht sich kurz zum Schlafenden, um ihn zu knuddeln - und ja, das sorgt für ein bisschen Verwirrung beim Italiener.
© Joyn

3
17
Die zuletzt zerstrittenen Melody und Nikola Glumac sind, um es mit Niko zu sagen, wieder "cool miteinander", soll heißen: Es gibt eine Neuauflage des Schmusens an und im Pool. Reicht dann aber auch - ab zu den letzten Spielen. Erst geht's in Schnorchelausrüstung zum Rennen, Fragen-Beantworten und Übergroße-Perlen-in-Aufblas-Muscheln-Werfen.
© Joyn

4
17
Das offenbart natürlich mal wieder Bildungslücken (Lisha: "Ich wusste noch nicht mal, dass Deutschland Berge hat!") und Fitnessschwächen. Außerdem ist es statt des in der Show dauerbetenden Menowin Fröhlich (r.) diesmal Cosimo, der den Allmächtigen um Hilfe anfleht. Am Ende waren Menowin und Nikola (2.v.r.) am langsamsten und scheiden aus.
© Joyn

5
17
Bevor die Gruppe das erfährt, wird noch ein bisschen gefeiert und sich der Wassergymnastik gewidmet: Nikola und Cosimo twerken mit nackten Popos im Pool. "Ey, hört mal auf, Alter", schimpft Menowin. "Ordinär" findet das alles Lisha, dafür steigt Melody bei den Nackedeis ein und reibt ihr Hinterteil an Niko.
© Joyn

6
17
Beim gemeinsamen Abendessen dürfen die letzten Vier noch mal säuseln, welch intensive Erfahrung die "Promis unter Palmen"-Reise war. Es gibt Rückblicke auf Spaß und Intrigen, Challenges und Geknutsche - und einen letzten, von der Produktion eingeforderten Seelenstriptease: Jeder beziehungsweise Jede möge doch bitte einen Vortrag halten ...
© Joyn

7
17
Thema: "Wie wurdet ihr zu der Person, die ihr jetzt und heute seid?" Erläutert werden soll alles anhand aufgezeichneter "Lebenslinien". "Das ist emotional, das will ich nicht", wehrt sich Lisha, macht dann aber doch mit und gesteht unter anderem Schmerz über die Ablehnung ihrer Oma, den Scheidungskrieg der Eltern und Prügel-Erfahrungen.
© Joyn

8
17
Gearbeitet habe sie unter anderem als Türsteherin und Putzfrau. Vor 15 Jahren habe sie dann Ehemann Lou kennengelernt, mit dem sie heute auf Mallorca lebt: "Diese Insel hat mein Leben gerettet!" Alle sind gerührt von der soften Seite der sonst so harten Lisha. Dann ist Cosimo dran, der nie gedacht hätte, "dass ich einmal besoffen mein Leben erklären muss".
© Joyn

9
17
Trotz seiner Späßchen wird es auch bei ihm ernst: Seine Oma sei eigentlich gegen seine Geburt gewesen, da seine Mutter ihn mit gerade mal 15 bekommen hat. Wie Lisha hatte auch er Gewalterfahrungen und infolgedessen Aggressionsprobleme, gesteht er. "Ich wollte immer ein Superheld sein."
© Joyn

10
17
Er landete auf einer Schule für Schwererziehbare, bevor er nach einer Friseurlehre als Stripper und Tänzer arbeitet, dann zu DSDS ging, spielsüchtig wurde. Seine Frau Nathalie habe ihn aus dem Tief geholt. "Jeder Mensch trägt sein Päckchen", resümiert Christo, bevor auch Melody das ihre teilt, das die anderen schockiert.
© Joyn

11
17
Von ihrer sexuellen Missbrauchserfahrung mit Freiheitsberaubung sowie den anschließenden schweren Depressionen hatte sie bereits im "Forsthaus Rampensau Germany" erzählt - für den "Promis unter Palmen"-Cast ist alles noch neu. Christo vergräbt betroffen sein Gesicht in den Händen, Lisha hat Tränen in den Augen, Cosimo wünscht sich eine Zeitmaschine.
© Joyn

12
17
Den Abschluss macht Christo, dessen Lebenslauf weitaus positiver klingt, obwohl auch hier harte Fakten ans Tageslicht kommen: abgebranntes Haus in Griechenland, Umzug nach Deutschland, Leben im Baucontainer, Tod des geliebten Großvaters, Liebeskummer ... aber eben auch Mega-Erfolg als YouTuber und Vaterfreuden. Dann ist es so weit!
© Joyn

13
17
Das Finale steht an: Riesen-Sudoku mit Spielfiguren, dann von einem Podest aus mit Würfeln das Lösungswort "Paparazzi" stapeln und schließlich noch ein Schiebepuzzle lösen. Cosimo verliert beim Würfel-Stapeln wertvolle Zeit, weil er ein A falsch herum stapelt und noch mal von vorne beginnen muss. Aber auch die anderen haben so ihre Probleme ...
© Joyn

14
17
Nach dem Kampf gibt's ein Buffet - und ein Wiedersehen mit allen bereits ausgeschiedenen Palmen-Promis. Das freut nicht alle. Cosimo: "Als die weg waren, war gute Laune. Jetzt kommen die und bringen wieder diese Kackstimmung mit." Und Geturtel: Der vorhin noch mit Melody fummelnde Niko hat sich nun doch für Kim Virginia Hartung (l.) entschieden.
© Joyn

15
17
Und knutscht und fummelt nun mit der. Wissen Hardcore-Trash-Fans ja ohnehin bereits, schließlich erwarten beide mittlerweile angeblich ein Baby. Yvonne Woelke und Iris Klein (r.) beleidigen sich dagegen weiter auf albernste Weise, kleine Sekt-Schlacht inklusive. "Die geilen sich alle beide dran auf", ahnt Claudia Obert kopfschüttelnd.
© Joyn

16
17
Kim versucht zudem, aus Menowin mehr über Melodys Liebesgeständnis zu erfahren, doch der gibt sich ahnungslos. Wird Zeit, dass alle zur Siegerehrung schreiten. Lisha landet auf Platz vier und rechnet nun fest damit, "dass sich das Finale zwischen Melody und Chris entscheiden wird".
© Joyn

17
17
Doch siehe da: Der bis dahin meist überlegene Christo folgt ihr auf Platz 3. Stattdessen wird (mit einem Zeitvorsprung von nur 20 Sekunden!) der tolpatschige Underdog Cosimo zum Sieger der diesjährigen "Promis unter Palmen"-Staffel! Seine Reaktion: "Das ist ein geiles Gefühl, aber ich weiß gar nicht: Bin ich hier echt oder ist das ein Traum?"
© Joyn
Weitere Galerien