Die beliebte Comedyserie "Der Prinz von Bel-Air" bekommt eine Neuauflage – als Drama. Produziert wird das Reboot des 90er-Kults von "Fresh Prince" Will Smith höchstpersönlich.
Die 90er-Jahre Sitcom "Der Prinz von Bel-Air" bedeutet für Hollywoodstar
Ideengeber für die Rückkehr des "Fresh
Sein Video mauserte sich im vergangenen Jahr schnell zum Internet-Hit und weckte schließlich auch die Aufmerksamkeit des echten "Prinzen von Bel-Air". Als Showrunner ist laut "Deadline" Chris Collins ("The Wire") ins Boot geholt worden, Regie soll Cooper selbst führen dürfen.
"Der Prinz von Bel-Air": Will Smith als Onkel Phil?
Ob Will Smith selbst in der neuen Version von "Der Prinz von Bel-Air" mitspielen wird, wurde bislang weder bestätigt noch dementiert. Als Titelfigur scheidet er selbstredend aus, eine andere tragende Rolle wäre jedoch zumindest angesichts seines Alters möglich – die des Onkel Phil.
Der 2013 verstorbene James Avery, der im Original das genervte Familienoberhaupt spielte, war zu Beginn der Serie 45 Jahre alt – also sechs Jahre jünger als Will Smith heute.
Die Original-Sitcom (1990-1996) erzählt die Geschichte eines jungen, aus armen Verhältnissen in Philadelphia stammenden Afroamerikaners, der zu reichen Verwandten ins kalifornische Bel-Air zieht. In der angekündigten Neuauflage soll die Vorgeschichte des Protagonisten erzählt werden. © 1&1 Mail & Media/spot on news