• Der ehemalige Fußball-Weltmeister Pierre Littbarski übernimmt in "Rote Rosen" eine Gastrolle.
  • Für den 61-Jährigen sei es "absolutes Neuland".
  • Zuletzt war Littbarski in der Show "The Masked Singer" zu sehen.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Fußball-Weltmeister Pierre Littbarski hat einen Gast-Auftritt bei der ARD-Telenovela "Rote Rosen". Das sagte am Mittwoch ein Sprecher der in Lüneburg gedrehten Produktion: "Einen Weltmeister hatten wir noch nie vor der Kamera." Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet. "Für mich ist das extrem interessant. Ich bin fasziniert", sagte der 61-Jährige der "Bild".

"Es ist ein TV-Ausflug, absolutes Neuland für mich. Aber ich habe viel Spaß. Alle sind so lieb zu mir, haben mich toll aufgenommen. Zum Glück muss ich nicht so viel Text lernen." Ein Fußball-Trikot habe er nur selten an. Littbarski: "Nur beim Außendreh, sonst bin ich in Zivil zu sehen." An drei Tagen sei der Fußballstar vor der Kamera im Einsatz.

Der Produktionssprecher über Littbarskis Rolle: "Er spielt sich selbst. Er kommt nach Lüneburg, um sich um den Fußball-Nachwuchs zu kümmern. Er hat einen Termin bei den Heide-Kickern. Und da trifft er dann zufällig auf Leo." Die "Rote Rosen"-Rolle des Ex-Fußballers Leo Greco spielt Daniel Hartwig - Sohn der Fußball-Legende Jimmy Hartwig.

Die Telenovela "Rote Rosen" gibt es seit 2006. Die Serie läuft von Montag bis Freitag im Ersten, jeweils um 14:10 Uhr. In den Episoden stehen Frauen über 40 und ihr Leben im Mittelpunkt.

Zuletzt war der Ex-Fußballprofi in der fünften Staffel der Show "The Masked Singer" im Fernsehen zu sehen. Dort wurde er in der zweiten Folge als Hammerhai enttarnt. (dpa/ari)

Lesen Sie auch: