ORF-Journalistin Marie-Claire Zimmermann und ihr Lebensgefährte Johann Ullmann sind erstmals Eltern: Die 39-Jährige hat einen Buben zur Welt gebracht.
Erfreuliches aus der Nachrichtenwelt: "Zeit im Bild"-Anchorwoman Marie-Claire Zimmermann hat einen gesunden Buben zur Welt gebracht. Vater ist Johann Ullmann, Chef vom Dienst der ZIB.
Jonathan erblickte am 28. November in Wien das Licht der Welt. Er ist 48 cm groß und wiegt 2,8 kg, wie der ORF mitteilte. Mutter, Vater und Kind sind wohlauf.
Zimmermann ist gebürtige Wienerin und hat Publizistik und Spanisch studiert. Schon während ihrer Ausbildung arbeitete sie beim Aktuellen Dienst des Landesstudios Niederösterreich. Im Juli 2004 wechselte sie ins ORF-Zentrum, wo sie das Ressort Innenpolitik verstärkte. Bis 2007 moderierte Zimmermann neben Lou Lorenz die "ZIB 3", bis Juni 2010 abwechselnd mit Armin Wolf die "ZIB 2". Seither präsentiert sie gemeinsam mit Tarek Leitner die "Zeit im Bild" um 19:30 Uhr. Gemeinsam wurden sie 2011 als beliebtester "Moderator Information" mit dem TV-Publikumspreis "Romy" ausgezeichnet. (ank)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.