• Harald Schmidt kehrt auf die Bildschirme zurück.
  • In der Amazon-Prime-Video-Produktion "One Mic Stand" coacht er unerfahrene Prominente für einen Stand-up-Auftritt.
  • Auch vier andere Komiker sind mit dabei.

Mehr TV & Streaming-News finden Sie hier

Seit dem Ende der "Harald Schmidt Show", die 2014 beim Pay-TV-Sender Sky auströpfelte, macht sich der Entertainer eher rar im Fernsehen. Nur gelegentlich ist er noch gemeinsam mit dem Linken-Politiker Gregor Gysi bei n-tv zu sehen.

Zwischen 2009 und 2020 spielte er Kreuzfahrtdirektor Oskar Schifferle auf dem ZDF-"Traumschiff". Doch nun kehrt Harald Schmidt für eine neue Show auf den Bildschirm zurück. In "One Mic Stand" wird er für Amazon Prime Video prominente Möchtegern-Comedians coachen.

Hazel Brugger, Michael Mittermeier und Torsten Sträter sind ebenfalls dabei

Das Konzept für "One Mic Stand", das bei Amazon die erfolgreiche Comedy-Show "LOL: Last One Laughing" beerben soll: Fünf Prominente ohne Stand-up-Erfahrung lassen sich von fünf routinierten Komikern für einen Auftritt fit machen. Gezeigt wird nicht nur das Resultat, sondern auch der Weg dahin.

Neben Harald Schmidt sind als Humorlehrkräfte bestätigt: Die Schweizer Komikerin Hazel Brugger, ihr bayrischer Kollege Michael Mittermeier sowie der Gewinner der ersten "LOL"-Staffel Torsten Sträter.

Tedros "Teddy" Teclebrhan fungiert als Moderator

Moderator der fünfteiligen Show ist Tedros "Teddy" Teclebrhan. Der Finalist der ersten "LOL"-Runde nimmt außerdem ebenfalls einen Promi unter seine Fittiche.

Die Stars, die Komiker werden wollen, gab Amazon noch nicht bekannt. Die Adaption eines indischen Formats soll im Frühjahr 2022 starten.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Verrückte Parodien und irre Grimassen: So lustig wird "LOL: Last One Laughing"

Zehn Comedystars, ein Raum und nur eine Regel: Bei "LOL: Last One Laughing" herrscht striktes Lachverbot - aber nicht für die Zuschauer. © ProSiebenSat.1