Alexandra Plank mit Hund Esprit
1 11
Alexandra Plank mit Hund Esprit: Alexandra Plank und ihr Hund "Esprit" sind ein Herz und eine Seele - sowohl privat, als auch beruflich. Die Oberösterreicherin setzte sich im Finale von "Die große Chance" mit ihrem Dog Dance gegen die Beislband Solid Tube und das Kabarettistenduo Flo & Wisch durch.
2 11
Solid Tube im ORF: Trotzdem sich Solid Tube im Finale Alexandra Plank und ihrem tanzenden Hund geschlagen geben musste, ist die Beislband aus Niederösterreich ein Hit: Sängerin Mandana, Gitarrist Mike (l.) und Mundharmonika-Spieler Gerry (r.) stehen seit fast zehn Jahren gemeinsam auf der Bühne - und Karina Sarkissova haben sie glatt "umgehauen".
3 11
Kabarett-Duo Flo & Wisch: Ganz knapp war es auch für das Kabarettisten-Duo Flo & Wisch. Ihnen stehen nach ihrem Auftritt aber alle Türen offen: Die Jury war nämlich durchwegs begeistert von den beiden Studenten. Von "mit Abstand das Beste, was man an Talenten gesehen hat" bis hin zu "geil und genial" reichten die Meinungen.
4 11
The Uptown Monotones im ORF: Auch The Uptown Monotones aus der Steiermark haben es ins Finale der "Großen Chance" 2012 geschafft, auch wenn es nicht für einen Stockerlplatz reichte. Neben Gitarre, Maultrommel und Mundharmonika bringen sie selbst gebaute Didgeridoos mit auf die Bühne.
Anzeige
5 11
Mark Agpas bei "Die große Chance": Mark Agpas hat einen Traum: Er möchte ein berühmter Musiker werden und Menschen auf der ganzen Welt zum Lächeln bringen. Den Grundstein dafür hat er mit seinem Finaleinzug gelegt: Durchschnittlich 739.000 Zuschauer waren bei "Die goße Chance - Das Finale" vor dem Fernseher dabei. Auch Karina Sarkissova bescherte Mark bereits eine Gänsehaut: "Das war die beste Entscheidung, hierher zu kommen."
6 11
Claus Durstewitz bei "Die große Chance": Claus Durstewitz ist 53 Jahre alt, war Getränkegroßhändler und ist der Liebe wegen von Deutschland nach Linz gezogen. Nun möchte er hauptberuflich als Sänger arbeiten. Im Finale konnte er beweisen, dass sein Gesangstalent für die Karriere durchaus ausreicht.
7 11
Petra und Christian bei "Die große Chance": Wie süß sind diese beiden denn?! Petra und Christian sind Geschwister, sieben und acht Jahre alt und kommen aus Oberösterreich. Sie wurden von den "Dancing Stars"-Profis Maria und Christoph Santner entdeckt und trainieren tapfer zwei bis dreimal pro Woche. Es hat sich gelohnt: Die beiden schafften es ins Finale.
8 11
Die Band Empty Flags: Die Pop-Punk-Band Empty Flags aus dem Burgenland konnte mit ihrem Titel "On the Edge" einen neuen Fan für sich gewinnen, darunter auch Juror Sido: "Wenn ich euer Lied im Auto hören würde, dann würde ich lauter drehen und feiern."
Anzeige
9 11
Die Grabenlandbuam im ORF: Die Grabenlandbuam sind sechs stramme Landbuben aus Maxendorf im Grabenland und tun etwas, was für ihr Alter vermutlich eher ungewöhnlich ist: Sie vertreiben sich die Zeit mit Tanz-und-Landmusik. Mit selbstkomponierten Titeln wie "Juchee" haben sie es ebenfalls ins Finale geschafft.
10 11
Andi Knoll und Doris Golpashin moderieren wieder: Wie schon in der ersten Staffel moderieren Andi Knoll und Doris Golpashin "Die große Chance". Die Moderatorin hatte zuletzt mehr durch ihr Privatleben für Aufhebens gesorgt: Sie hat ihr Herz nämlich an den Pro-Sieben-Chaoten Klaas Heufer-Umlauf verschenkt.
11 11
Sido, Karina Sarkissova, Peter Rapp und Zabine: Neuzugang Peter Rapp scheint sich im Kreis der Große-Chance-Jury schon gut eingefunden zu haben. Er ersetzt Zirkusdirektor Bernhard Paul. Gemeinsam mit dem Publikum entscheiden Rapper Sido, Primaballerina Karina Sarkissova, Rapp und Sängerin Zabine, welche Künstler in den Finalshows ab 19. Oktober auftreten dürfen.