"Stranger Things" gehört zu den erfolgreichsten eigenen Serienproduktionen von Netflix. Für den Streaming-Riesen ein Grund, die Serie erneut als Videospiel herauszubringen – in diesem Jahr sogar auch für Playstation und Co. Netflix wird das Game auf der "E3"-Spielemesse in Los Angeles vorstellen.
Die Mystery-Serie "Stranger Things" geht im Juli in die dritte Staffel. Für Netflix ist der Erfolg der Serie offenbar ein Grund, die Welt der Kleinstadt Hawkins erneut als Videospiel herauszubringen.
Neues Monster für Hawkins
Wie die deutsche Spielezeitschrift "GameStar" berichtet, wird "Stranger Things 3" jedoch nicht nur als Handy-Game erhältlich sein, sondern wie bereits 2018 angekündigt auch für PC, Playstation 4 und Xbox One sowie für Mobile und die Nintendo Switch. Im Mittelpunkt des Games steht das neue Einkaufszentrum in Hawkins, wo ein Monster für Angst und Schrecken sorgt.
Premiere auf der E3-Messe
Netflix möchte das Game offenbar auf der Videospielmesse "E3" näher vorstellen, die vom 11. bis 13. Juni in Los Angeles stattfindet. Die Duffer-Brüder, die Regisseure der Erfolgsreihe, präsentierten das Spiel erstmals im vergangenen Dezember bei den "Game Awards". In den USA soll das Spiel dann bereits ab 4. Juli – passend zum Start der dritten Staffel von "Stranger Things" – erhältlich sein.
Mehr Videospiele sollen folgen
Bei diesem einen Spiel soll es allerdings nicht bleiben. Netflix soll auch für andere eigene Serienproduktionen Videospiel-Adaptionen planen. Welche das sein werden, hat der Streaming-Dienst allerdings noch nicht verraten. (bl) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.