Joachim Llambi, vollkommen verwandelt: Zum Auftakt der RTL-Reihe "Llambis Tanzduell" zeigte sich der sonst oft so spießig-zugeknöpfte Tanzmeister von seiner herzlichsten Seite. Er schickte Oana Nechiti aus der "DSDS"-Jury und Kathrin Menzinger in den Senegal. Ein TV-Trip voller Leidenschaft.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

In der ersten von insgesamt sechs Folgen, die wie Balsam für die derzeit akut Fernweh-geplagte Nation wirken, mussten sich die beiden Profi-Tänzerinnen Oana Nechiti und Kathrin Menzinger in die Geheimnisse des spirituellen Springtanzes "Sabar" einführen lassen - und zwar am Strand, in der Wüste und in den Basaren von Dakar.

Oana Nechiti: Physisch und psychisch an die Grenzen

Alles andere als eine leichte Übung, weil die beiden Europäerinnen - unter der sengenden Hitze und gescannt von Hunderten kritischen Blicken - komplett an die Grenzen gerieten.

Physisch wie psychisch. Vor allem Oana Nechiti, einst Weltmeisterschafts-Teilnehmerin für ihr Heimatland Rumänien, war mehr als einmal zum Heulen zumute. Anders als die extrovertierte Power-Blondine Kathrin Menzinger ("Let's Dance") kam sie mit dem enormen Druck ihres Tanzlehrers Yelli vor Ort nur schwer zurecht. Und im Vergleich zu dem Tanz-Superstar aus dem Senegal wirkte plötzlich sogar der oft so gemeine Spötter Joachim Llambi wie ein Lämmchen

"Llambis Tanzduell": Durchhalten für den Sieg

Doch die Devise lautete: Durchhalten, notfalls bis kurz vor der Erschöpfung. Immerhin ging es um einen Wettbewerb - in Sachen Sinnlichkeit, Sex-Appeal und Nervenstärke. Wer das Duell am Ende für sich entschied und wer die Herzen der Senegalesen im Sturm eroberte, erfahren Sie in der Bildergalerie.

(tsch)  © 1&1 Mail & Media/teleschau