• Die eine Überraschung im "First Date Hotel" war geplant, die andere passierte unverhofft an der Poolbar.
  • Das Staffelfinale der VOX-Datingshow endete romantisch.
  • Allerdings fand nicht der Topf seinen Deckel.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit Getuschel unter dem Barpersonal begann die letzte Folge der aktuellen "First Dates Hotel"-Staffel auf VOX. Nach und nach erfuhren alle, dass einer der ihren überrascht werden sollte: Mit dem Münchner Business Developer Luca (31) hatte ein guter Freund von Barkeeper Tim eingecheckt, die beiden kannten sich vom Sportmanagement-Studium.

Bevor es aber zum Wiedersehen der beiden Kumpels kam, traf Luca zunächst seine Date-Partnerin: Fitnesstrainerin Christina (25), die alles stets im Doppelpack kauft, damit sich "kein Lebensmittel alleine fühlt". Das Aufeinandertreffen startete durchaus vielversprechend: "Es hat direkt zwischen uns harmoniert", fand die Hamburgerin. Und auch der Münchner war angetan von seinem Gegenüber. Allein: Der Flirtfaktor fehlte.

Ein zweites Date wünschten sich beide nicht, doch einen gemeinsamen Drink an der Poolbar wollte man sich noch genehmigen. Dort fiel Tim jedoch die Kinnlade runter, als er seinen Freund erblickte. Gerührt fiel er ihm in die Arme. "So eine Granate" sei der, ließ er Kollegin Marlitt später wissen.

Nach wildem Jetski-Ritt: Abfuhr für "Bachelorette"-Kandidaten

Ähnlich sympathisch, aber leider eben nicht mehr fand die Münchnerin Lavinia (24) Motocrossfahrer Pablo (22), mit dem sie sich zwar in der letzten Folge für ein zweites Date entschieden hatte. Das rasante Jetski-Abenteuer genoss sie sichtlich, musste jedoch feststellen, dass ihr der Drittplatzierte der letztjährigen Schweizer "Bachelorette"-Staffel zu jung war.

Aussichtsreicher wirkte dagegen der Auftakt zwischen dem Nürnberger Karlheinz, genannt Charly (59), und Iris (56) aus Neuwied. Die Krankenschwester im Oberteil aus blauer Spitze sei "genau das", was er sich bei einer Frau "immer gewünscht" hatte. Auch umgekehrt kam der langhaarige Müllwagenfahrer bei der Blondine gut an. Doch während sie sich ein zweites Date mit dem "coolen Typen" vorstellen konnte, lehnte er schweren Herzens ab: Sie schien ihm nicht romantisch genug gewesen zu sein.

Hier liegt was in der Luft

Doch es gab natürlich nicht nur Flirtpleiten: Schnell sprühten zum Beispiel zwischen Senior Manager Kalle (49) und Innenarchitekt Sanel (47) die Funken. Dass sie sich ein zweites Date wünschten, stand außer Frage. Beim Pralinenmachen kamen sie sich noch ein wenig näher, und Sanel stellte fest: "Die Schmetterlinge wachsen im Bauch."

Er sei "sehr traurig", dass sich seine Reise nun schon dem Ende neigte, "gerade jetzt, wo's eigentlich spannend wird." Das konnte Roland Trettl natürlich nicht zulassen: Er überraschte die beiden Männer mit einer Verlängerungsnacht in der romantischen "First Dates Hotel"-Villa, wo aus den Schmetterlingen offenbar Riesenfalter wurden.

Denn nach ihrer Rückkehr, so erfuhr man am Ende der Show, hatten sich die beiden bereits einige Male wiedergetroffen, trotz der rund 300 Kilometer Entfernung, die zwischen ihren Wohnorten Diez und Nürnberg liegen.

Alex findet an der Poolbar neues Date

Nicht die einzige gute Nachricht am Ende der Folge: Beim Berliner Koch Alex (26), der aktuell in Mannheim wohnte, matchte es zwar nicht mit Date-Partnerin Jana (22), doch sein Absacker an der Poolbar hatte geradezu phänomenale Folgen: Gerade hatte er Barkeeper Tim und dessen Kollegin Maria von der Ostsee vorgeschwärmt, an die er eines Tages gerne mal ziehen wollte, da gesellte sich Janice (24) zu ihm, und haute ihn glatt um: "Leicht schockiert, aber ins Positive" sei er von der Berlinerin gewesen.

Ein Eindruck, der sich im Gespräch immer mehr verstärkte. Nicht nur, dass sie wie er gerne Motorrad fuhr, sie hatte auch einen Lieblingsort - an der Ostsee. "Es passt schon einiges, ja", fand auch Janice, die wie Alex nicht mehr aus dem Grinsen herauszukommen schien.

Doch hielt der Urlaubsflirt, was er versprach? Anscheinend: Man sei in regem Kontakt, ließ Janice die Zuschauerinnen und Zuschauer wissen, und plane ein zweites Treffen. Zwei Pärchen verkuppelt - das macht doch Lust auf die nächste Staffel im kommenden Jahr. (tsch)

Lesen Sie auch: Nach Kuss-Korb: Im zweiten Anlauf knistert es heftig bei "First Dates Hotel"  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.