Die neue Staffel von "Let's Dance" beginnt am Freitag (21. Februar). Eine der Teilnehmerinnen ist Simone Thomalla. Im Podcast der Show verriet sie nun, mit welchem Profitänzer sie nicht tanzen möchte.

Mehr News zu "Let's Dance"

In der Kennenlernshow von "Let's Dance" wird entschieden, welcher Promi mit welchem Profitänzer oder mit welcher Profitänzerin in den kommenden Shows an den Start gehen wird. Die 14 prominenten Teilnehmerinnen und Teilnehmer warten mit Spannung darauf. Eine von ihnen ist Simone Thomalla, die vorab einen Wunsch geäußert hat.

Im offiziellen Podcast der RTL-Show mit den Hosts Maribel de la Flor und Martin Tietjen sprach die Schauspielerin über ihre Teilnahme und einen möglichen Tanzpartner. Sie habe immer schon mal mitmachen wollen, es aber immer wieder verschieben müssen. "Ich bin zehn Jahre um den heißen Brei geschlichen, habe immer wieder abgesagt, weil ich vor Respekt und vor Schiss in der Hose und auch aus Zeitmangel immer abgesagt habe." Jetzt sei der Tag gekommen.

Simone Thomalla: "Ich muss meine Komfortzone verlassen"

Warum sie gerade jetzt teilnimmt, begründete sie so: "Mein letztes Jahr war nicht das Schönste und ich habe gedacht, ich muss mal ein paar Muster aufbrechen, ich muss meine Komfortzone verlassen, ich muss mal Dinge wagen, was verändern und auch was gegen schlechte Gedanken machen." Auf die Frage, welche Gedanken verscheucht werden müssen, sagte sie nur: "Darauf will ich jetzt gar nicht eingehen."

2010 hat ihre Tochter Sophia Thomalla bei "Let's Dance" gewonnen. Sie habe ihr lange gesagt: "Willst du dir das antun?" Aber dieses Jahr habe sie gesagt, "du wirst 'ne geile Zeit haben". Die 59-Jährige sei ungeduldig und perfektionistisch, davor habe sie am meisten Angst, dass sich das "irgendwie ins Gehege kommt. Aber die größte Alarmstufe geht an meinen Körper, dass der das durchhält". Insgeheim hoffe sie, "dass ich jetzt den geilsten Körper meines Lebens kriege".

Ihre Tochter gewann damals mit Massimo Sinató an ihrer Seite, doch die Schauspielerin sei gar nicht so begeistert davon, mit dem Profitänzer an den Start zu gehen. "Ich weiß gar nicht, ob das gut wäre. Unabhängig davon, dass ich Massimo einen Granatentyp finde und er mit Sophia auch gewonnen hat, aber es reicht schon, dass erst Sophia getanzt und gewonnen hat und jetzt die 'Muddi' tanzt. Wenn wir jetzt noch denselben Tanzpartner hätten, finde ich das zu viel Gleiches. Ich mache auf meine Art mein Ding, bin viel älter als Sophia damals war und ich glaube, dass es gar nicht so toll wäre, wenn man das immer hört." Sie sei von Valentin Lusin ganz angetan. "Vom Lachen, von der Ausstrahlung her, kann ich mir Valentin gut vorstellen."

Verwendete Quelle

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.