Christian Polanc machte seine neue Beziehung auf Instagram publik. Im Rahmen der ersten "Let's Dance"-Show gab er dann auch schon sein erstes Interview mit seiner neuen Partnerin.

Mehr News zu "Let's Dance"

Mit einem Instagram-Posting machte es Christian Polanc offiziell. Der frühere "Let's Dance"-Profi ist wieder vergeben. "So dankbar und glücklich, meine Liebe gefunden zu haben! Ich freue mich auf jeden Moment mit Dir und unserem gemeinsamen Tanz des Lebens ... In unserem eigenen Rhythmus!", schrieb er in seinem Beitrag.

Dazu teilte er ein Foto mit seiner neuen Partnerin, die Laura Brand-Schulz heißt, und auf ihrem Instagram-Account ebenfalls schon einige Pärchenbilder gepostet hat.

Christian Polanc gibt erstes Interview mit neuer Partnerin

Nach der Kennenlernshow der 18. Staffel von "Let's Dance" sprach Polanc mit "Gala" dann auch ganz offen über seine neue Liebe und seine Laura war direkt mit dabei. "Für mich ist es etwas sehr Besonderes, meinen Schatz hier in meine frühere Welt eintauchen zu lassen", sagte der 46-Jährige im Interview. Zudem verriet er einige Details über ihr Kennenlernen.

Das Paar habe sich in einem Türkei-Urlaub kennengelernt uns sei seit Oktober vergangenen Jahres zusammen. "Es hat irgendwie gleich gefunkt", sagte Polanc. Er sei mit seiner "Tanzreise" und "50 anderen Damen" unterwegs gewesen, daher habe sich Laura "etwas gedulden" müssen. Sie habe schließlich den ersten Schritt gemacht. "Ich hab ihn tatsächlich über Instagram angeschrieben, um ihm mitzuteilen, dass ich mich freue, dass er mit seiner Dancing Community da ist, so kamen wir ins Gespräch und konnten dann die Zeit zusammen genießen", erklärte Laura im Gespräch.

"Let's Dance"-Aus nach über 15 Jahren

Aktuell führen sie eine Fernbeziehung, Laura lebe in der Nähe von Köln, der Profitänzer im bayerischen Ingolstadt. Aber eine räumliche Annäherung sei laut Polanc nicht ausgeschlossen. "Da reden wir noch drüber. Es ist ja noch sehr frisch alles. Aber wenn es so weitergeht, wird das früher oder später schon zur Debatte stehen. Aber momentan genießen wir jetzt erstmal das Zusammensein."

Polanc war seit 2007 regelmäßig als Profi bei "Let's Dance" im Einsatz. Im vergangenen Jahr hatte er sich von der Tanzshow verabschiedet, da er mit anderen Projekten sehr beschäftigt sei und, wie er jetzt "Gala" verriet, auch mehr Zeit für Privates haben wolle. "Einer der Gründe war sicherlich auch, dass ich in meinem Privatleben nicht genug Zeit hatte mit meinen anderen Firmen und das auch lange Zeit vor mir hergeschoben und abgeblockt habe. Und wie man sieht, habe ich jetzt auch die Freiheit, die Ruhe und das Wissen, dass ich einer Partnerin auch etwas zurückgeben kann, außer nur ein paar Stunden im Jahr." (vit)

Verwendete Quelle

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.