Christine Neubauer ist eine der prominenten Kandidatinnen der neuen "Let's Dance"-Staffel. Bereits vor einigen Jahren machte die Schauspielerin öffentlich, dass sie an einer unheilbaren Krankheit leidet.
Christine Neubauer hat ein großes Ziel: Die 62-Jährige möchte die älteste "Let's Dance"-Siegerin weltweit werden. Das kündigte sie an, als die Kandidatinnen und Kandidaten der neuen Staffel der RTL-Tanzshow bekannt gegeben wurden. "Wenn ich es schaffe, mich im Kampf mit mir und meinem Druck zu besiegen, würde ich mir und meinem Tanzpartner wünschen, die älteste 'Let's Dance'-Gewinnerin weltweit zu werden."
Die Schauspielerin hat bereits Erfahrungen in einer Tanzshow sammeln können, 2017 nahm sie an "Dance Dance Dance" teil, tanzte damals mit ihrem Schauspielkollegen Gedeon Burkhard. In Folge vier war für das Paar wieder Schluss. Zu dieser Zeit sei sie mit einer schweren Diagnose konfrontiert worden, wie sie damals dem Magazin "Bunte" sagte. Es sei festgestellt worden, dass sie an der chronisch entzündlich-rheumatischen Erkrankung Morbus Bechterew leide. Die Erkrankung geht mit Schmerzen, einer Versteifung der Gelenke und somit Bewegungseinschränkungen einher.
Christine Neubauer: Krankheit schon fortgeschritten
Ob und wie sich die Krankheit aktuell auf ihr Tanztraining auswirkt, ist nicht bekannt. Im offiziellen Podcast der RTL-Show verriet Neubauer, dass sie sich Vadim Garbuzov sehr gut als Profitanzpartner vorstellen könne. (vit)
Verwendete Quellen


"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.