Kerstin Gähte ist tot. Die Schauspielerin starb am Mittwoch an den Folgen einer Krebserkrankung. Bekannt wurde sie durch Rollen in Serien wie "Die Anrheiner" oder "Sturm der Liebe".
Die Schauspielerin Kerstin Gähte ist am 1. Februar 2017 im Alter von 58 Jahren gestorben. Das gab ihr Ehemann, der ehemalige "Tatort"-Darsteller Lutz Reichert, auf Facebook bekannt: "Liebe Freunde, leider muss ich Euch mitteilen, dass unsere geliebte Kerstin von uns gegangen ist."
Die Schauspielerin aus Serien wie "Die Anrheiner" oder "Sturm der Liebe" habe zuvor an Krebs gelitten. Danach "haben wohl die Nebenwirkungen den Weg frei gemacht für etwas im Kopf, was so nicht sein sollte", schreibt Reichert weiter.
Gähte habe jedoch nicht lange leiden müssen und sei friedlich zu Hause eingeschlafen, heißt es in dem Post. Unterschrieben ist dieser auch mit dem Namen ihres Mannes und ihres erwachsenen Sohnes Leon. (am)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.