Franz, Lise
1 15
"Golden Bachelor" Franz Stärk ist in Kusslaune: Beim Gruppendate verbringt der 73-Jährige erneut Zeit mit Single-Frau Lise und sucht Körperkontakt. "Es wird nicht bei einem heimlichen Küsschen bleiben. Ich glaube, dass wir beide Lust auf mehr haben", sagt er. Doch auch eine andere Frau bekommt von ihm einen Kuss!
2 15
Der Reihe nach: Vermögensverwalterin Christin (71) setzte vergangene Woche aus gesundheitlichen Gründen aus. "Ich hatte Kreislaufprobleme. Es ist eigentlich alles wieder in Ordnung, aber trotzdem möchte ich mich heute von euch verabschieden", teilt sie den anderen Kandidatinnen ihre Entscheidung mit: Sie verlässt die Show!
3 15
Christin hat das Kapitel Franz aber offensichtlich noch nicht ganz abgeschlossen: "Vielleicht entscheidet er sich für eine tolle Frau, und dann merkt er: 'Oh, ich vermisse Christin' und bucht sich einen Flug nach München und steht dann vor meiner Tür, who knows?", sagt sie und lächelt vielsagend.
4 15
Beim Gruppendate lädt Franz Stärk fünf Single-Frauen zu einer "nostalgischen Reise in die Vergangenheit" ein. In Kirmes-Kulisse geht es zurück in die Kindheit: Beim Dosenwerfen ergattern Sabine (l.) und Susanne (r.) den Hauptgewinn: einen knuddeligen Teddybären. Sylvia (M.) kontert: "Hätte ich ein Luftgewehr gehabt, dann hätte ich gewonnen!"
Anzeige
5 15
Doch will die Berlinerin überhaupt die letzte Rose haben? Die 62-Jährige hadert mit sich: "Ich frage mich gerade, ob Franz wirklich der Mann ist, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen würde." Sylvias letzter Partner starb erst vor einem Jahr an Krebs. Gemeinsam hatten sie ausgerechnet in Griechenland Urlaub gemacht, wo auch der "Golden Bachelor" gedreht wurde.
6 15
Doch der Schmerz über den Verlust ihres Lebensgefährten ist nicht das Einzige, was Sylvia umtreibt: "Ich habe vorher gesagt, dass ich keinen Mann will, der älter als 70 ist", gesteht sie Konkurrentin Kerstin. "Ich wäre auch nicht böse, wenn er mir keine Rose geben würde. Noch spüre ich keine Schmetterlinge."
7 15
Mona ist "gekränkt", dass sie nicht mit aufs Gruppendate durfte. Beim Anschauen alter Kinderfotos verrät sie ein schmerzliches Geheimnis: "Mir ist erst vor drei Jahren klar geworden, dass ich eine narzisstische Mutter hatte. Ich habe mich von ihr gelöst und sie nie wieder gesehen", so die Yogalehrerin über ihre "schwerste Entscheidung".
8 15
Auch der "Golden Bachelor" entscheidet sich nach dem Ende des Gruppendates - und zwar für Susanne, eine seiner Favoritinnen. "Ich mag Susanne sehr und mache dieses Einzeldate, um mehr über sie zu erfahren", sagt der pensionierte Gesamtschullehrer. Auch die Heilpraktikerin freut sich über das Treffen unter vier Augen.
Anzeige
9 15
Nachdem eine Kaffeesatzleserin den beiden Singles bescheinigt hat, dass sie "gut zusammenpassen" und Sylvia demnächst von Franz "eine Blume bekommt", gibt der beim Flirten Gas. Nach dem Date drückt er Susanne einen Abschiedskuss auf. Die hält sich danach jedoch bedeckt: "Ich kann und will da auch gar nichts drüber sagen", so Susanne.
10 15
Das nächste Gruppendate findet irgendwo im griechischen Hinterland statt: Mona, Lise, Kerstin, Ute und Mercedes (v.l.n.r.) sind gespannt, welche Art von Action auf sie wartet. Werden sie auf Safari gehen oder auf einen Berg kraxeln? Des Rätsels Lösung: Franz wartet bereits mit Helmen auf seine "Mädels". Sie machen eine Tour mit dem Quad.
11 15
Mona ist voll in ihrem Element und hält sich an Franz fest: "Ich habe ihn umarmt, damit er sich auch sicher fühlt", sagt sie. Doch als sie vom "Golden Bachelor" wissen will, auf welche Art von Frauen er steht, antwortet der 73-Jährige ausweichend: "Ich habe keinen Typ." Mona kritisiert das im Nachhinein: "Ich will einfach Klarheit!"
12 15
Dafür, dass Franz angeblich keinen Typ hat, verbringt er auffällig viel Zeit mit der Norwegerin Lise. Die ist auch beim Quadfahren dabei und Franz pickt sich die 60-Jährige als Erste für ein Gespräch heraus. Doch nicht nur Quatschen will der "Golden Bachelor", wie sich schnell zeigt. Kaum, dass er allein mit Lise ist, küsst er sie erneut.
Anzeige
13 15
Lise wirkt wie ein verknallter Teenager: "Er packt mich einfach und das finde ich schon schön", schwärmt sie von den Küssen. "Wir waren sofort connected", freut sich Franz und wagt eine spannende Prognose: "Es wird nicht bei einem heimlichen Küsschen bleiben. Ich glaube, dass wir beide Lust auf mehr haben", so der 73-Jährige.
14 15
Als Nächstes unterhält sich der Pensionär mit Kosmetikerin Kerstin - es ist das erste längere Gespräch seit dem Kennenlernen. "Was ist da los hinter deinen Kulissen?", fragt Franz. "Eine Menge!", sagt Kerstin lachend. Sie erzählt ihm von ihrer frühen Heirat mit 18 Jahren ("Im Osten hat man das so gemacht!") und ihrem Ehe-Aus.
15 15
Der "Golden Bachelor" ist nach dem Gespräch positiv überrascht, wie er zugibt: "Ich schätze Kerstin jetzt doch ganz anders ein und habe vor ihrer Person großen Respekt", sagt Franz. Wird Kerstin also in der nächsten Nacht der Rosen eine Blume bekommen? Erst in der nächsten Woche erfahren die Zuschauer auf RTL+ mehr.