Olivier Sanrey hat es geschafft: Er ist der "Comedy Star" 2014! Am Freitagabend hat Österreich sein größtes komödiantisches Talent gekürt. Bei "Die große Comedy Chance" konnte der Münchner Jury und Zuschauer von sich überzeugen und sich damit gegen seine acht Mitstreiter durchsetzen.
Stand-up, Musik, Comedy und Zauberei können wahnsinnig lustig sein. Den Beweis dafür erbrachten in den vergangen Wochen die unglaublich talentierten wie unterhaltsamen Kandidaten von "Die große Comedy Chance". Sie mussten sich der forschen Kritik der Juroren Oliver Pocher, Peter Rapp, Ulrike Beimpold und Eva Maria Marold stellen. Doch nur einer konnte "Comedy Star" 2014 werden und sich damit nicht nur Ruhm und Ehre sichern, sondern auch 25.000 Euro Siegesprämie.
Und zwar Olivier Sanrey: Der gebürtige Belgier lebt inzwischen in München. Dass er ausgerechnet in einer österreichischen Castingshow gewinnt, kann er nach der Verkündung des Siegers allerdings kaum fassen: "Vielen Dank. Heute bin ich in Österreich angekommen. Ich freue mich wahnsinnig, aber mir fehlen die Worte. Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet!"
Bei seinem Stand-up-Auftritt gab er einen pointenreichen Streifzug durch heikle Beziehungen, komplizierte Frauen und den französischen Akzent zum Besten. Mit Erfolg: Das Saalpublikum konnte sich kaum halten vor Lachen und gab Sanrey genug Stimmen, um sich gegen seine acht Mitstreiter durchsetzen zu können.
Konkrete Pläne für seine Zeit als "Comedy Star" hat Olivier Sanrey noch nicht. Doch an Engagements und Aufträgen dürfte es ihm vorerst nicht mangeln nach diesem durchschlagenden TV-Erfolg.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.