Heidi Klum und Naomi Campbell
1 15
Premiere bei "Germany's Next Topmodel": Erstmals geht es in sechs Folgen ausschließlich um die männlichen Kandidaten. "Der Mittwoch wird hot!", freut sich Heidi Klum (l.). Zum Auftakt müssen sich 100 Kandidaten den kritischen Blicken von Heidi und Supermodel Naomi Campbell aussetzen - vor allem Letztere urteilt als Gastjurorin gewohnt gnadenlos.
2 15
100 Männer präsentieren sich beim Casting in München - zuvor hatte Heidi Klum sie bereits unter Tausenden Bewerbern für würdig befunden. "Zum Glück ist Tom kein eifersüchtiger Mann, denn es sind schon sehr attraktive Männer dabei", sagt die 51-Jährige. Damit meint sie natürlich ihren Musiker-Ehemann Tom Kaulitz von Tokio Hotel.
3 15
Gastjurorin ist das internationale Supermodel Naomi Campbell. Als die 54-Jährige plötzlich Backstage erscheint, bricht Applaus aus. Die angehenden Männermodels sind sprachlos: "Es war ein Schock, sie live zu sehen! Sie ist natürlich hübscher als im Fernsehen", sagt ein Kandidat, ein anderer ist "nur noch baff".
4 15
Naomi Campbell ist aber nicht für Smalltalk da. "Gebt alles! Ihr habt nur diese eine Chance, vergeudet sie nicht, sonst ist es für euch schon wieder vorbei", schwört sie die Männer ein. Die nicken pflichtschuldig. Nur der langhaarige Gabriel ist unbeeindruckt: "Egal, wer da steht, ich mache mein Ding. Könnte Obama sei, könnte Trump sein, I don't care!"
Anzeige
5 15
Nawin (l.) wohnt mit 27 Jahren noch im "Hotel Mama" und war noch nie länger als ein paar Tage von zu Hause weg. Heidi und Naomi gefällt der Style des Kandidaten mit afghanischen Wurzeln - nur eine Sache geht ihrer Meinung nach gar nicht: seine gezupften Augenbrauen: "Bitte mach das nicht mehr, du bist so ein cooler Typ!", fordert ihn Naomi zu mehr Wildwuchs auf.
6 15
"Die Male Models sollten wandelbar und vielseitig sein, sie müssen einen Rock tragen können, heutzutage ändert sich vieles", weiß Naomi Campbell. Zwar erscheint keiner der Bewerber im Rock, dafür hat einer einen Badeanzug an, den er in der Damenabteilung erstanden hat. "Zwickt das nicht zwischen den Beinen?", will Heidi wissen.
7 15
Andere Kandidaten zeigen stolz ihre nackten Oberkörper. Kandidat Felix (M.) fällt mit anderen Attributen auf: Haare und Bart leuchten pink. Auch sein Lachen ist irgendwie anders, wie Heidi und Naomi irritiert feststellen: "Ist das echt?", wundert sich die Britin über die ungewohnten Laute. Felix: "Ja, ich habe vor zwei Jahren angefangen, rückwärts zu lachen."
8 15
Heidi Klum sagt: "Für mich kennt Schönheit keine Grenzen, wir feiern die Vielfalt!" Das gilt nicht nur für die Maße der Male Models. Während einige bereits Erfahrung auf dem Laufsteg haben, sind andere noch "peinlich berührt" bei ihrem ersten Catwalk. Einer ist Landwirt, einer Bankkaufmann, ein anderer hat eine Lizenz zum Fallschirmspringen.
Anzeige
9 15
Reality-TV-Zuschauern dürfte Jona Steinig (l.) bekannt vorkommen: Der Tattoo-Fan war schon in diversen Datingformaten zu sehen. "Ich schaue mir gern Tattoos bei anderen an, ich habe selbst keine", sagt Naomi Cambell zu ihm. Jona: "Keine? Egal, du bist trotzdem wunderschön", sagt er gönnerhaft zu dem Supermodel.
10 15
Mit Ex-"Are You The One?"-Kandidat Ryan Wöhrl (2.v.r.) ist noch ein bekanntes Reality-TV-Gesicht am Start. Heidi Klum erklärt, warum: "Normalerweise bin ich da sehr strikt und entscheide mich selten für Models mit TV-Erfahrung, aber ich habe Ryan trotzdem eingeladen, weil ich seine Authentizität toll finde. Und ich will sehen, wie ernst er das hier nimmt."
11 15
Ja, wo laufen sie denn? Nur 50 der rund 100 Bewerber kommen weiter. Bewerber Lian hofft, dass er mit seinen lockigen Haaren auffällt. Im Interview verrät der 21-Jährige sein Schönheitsgeheimnis: "Mein Must-Have ist eine all natural Haarmaske aus Honig, Olivenöl und Eiern." Heidi fährt drauf ab: "I love your hair!"
12 15
Andere Bewerber müssen sich von den beiden Supermodels kritisieren lassen: Mal gefällt der Schnauzbart nicht ("Er ist zu jung dafür!"), mal überzeugen die am Catwalk geschossenen Fotos nicht. "Für diesen Tag habe ich das ganze Leben geübt. Ich will zeigen, dass ich strahlen kann", sagt einer - Heidi und Naomi sortieren ihn dennoch aus.
Anzeige
13 15
Gabriel (nicht auf dem Foto) wurde als Kind gemobbt, zeigt sich heute aber sehr selbstbewusst: "Heidi kann sich auf mich freuen, weil ich einfach ihr ungeborener Sohn bin", sagt er. Die Modelmama ist von dem Stil des Architekturstudenten angetan: "I love his pants, his look is so cool." Gabriel ist weiter. "Ich nehme mir einfach vor, dass ich weiter fantastisch bin."
14 15
Leider raus ist der mit 48 Jahre älteste Kandidat Mark (nicht auf dem Foto). Der modelt nebenbei seit 20 Jahren, sein Hauptberuf ist ein anderer: "Ich bin der schönste Schädlingsbekämpfer in ganz NRW", sagt er grinsend. Heidi und Naomi überzeugt er dennoch nicht. "Jetzt muss ich es im Dschungelcamp versuchen", plant er schon seinen nächsten Karriereschritt.
15 15
Geschafft! Nach dem Casting in München hat Heidi Klum 50 potentielle Nachfolger von Marcus Schenkenberg - eines der bekanntesten Male Models weltweit - ausgewählt. Zum 20-jährigen GNTM-Jubiläum gehört der Mittwoch sechs Wochen lang den Male Models, donnerstags sind die Frauen dran. Am 27. März treffen alle dann erstmals aufeinander.