Kandidatinnen
1 15
"Ein Model muss auf Knopfdruck Emotionen zeigen können", sagt Heidi Klum. Sie will ihre Kandidatinnen in der aktuellen GNTM-Folge weinen sehen. Bei einigen Bewerberinnen fließen die Tränen sofort, andere tun sich schwerer. Auch ein berühmter Victoria's-Secret-Engel flattert vorbei am Set: Topmodel Romee Strijd.
2 15
Heidi Klum will Gefühle sehen: Beim Fotoshooting mit Lado Alexi sollen die Nachwuchs-Models Weinen und Lachen - schön authentisch, bitte! Noch dazu treten sie in Zweierteams gegeneinander an. Nur die Siegerin darf neben Heidi für die GNTM-Marketingkampagne posieren. Der Ehrgeiz bei den Nachwuchs-Models ist geweckt.
3 15
Und wenn die Tränen nicht von alleine fließen, hilft Modelmama Heidi Klum netterweise nach: Die 51-Jährige hat deshalb gleich einen ganzen Sack Zwiebeln mit zum Set schleppen lassen. Kandidatin Svenja (r.) ist dennoch skeptisch: "Ich kann das nicht auf Druck! Ich weiß nicht, wie ich da gleich heulen soll!"
4 15
Andere Kandidatinnen bringt die Aufgabe an emotionale Grenzen: Eva (r.) trauert noch um ihre Mutter, die kürzlich an Krebs gestorben ist. "Ich habe alles komplett miterlebt: jede Behandlung, jede OP, bis zum Schluss im Hospiz. Sie ist dieses Jahr verstorben. Ich denke, es wird ein schwieriger Tag."
Anzeige
5 15
Heidi ist fordernd: "Versuch mal ein kleines bisschen hübscher zu weinen!" sagt sie zu Magdalena (nicht im Bild). Kurze Zeit später kippt die 21-Jährige um - Kreislauf! Heidi eilt zu ihr, hält beruhigend ihre Hand, bis es ihr wieder besser geht. "Man hat gespürt, dass Heidi selbst auch Mama ist und wie einfühlsam sie ist", lobt Magdalena sie.
6 15
Die Gewinnerinnen des "Shoot-Outs" drehen mit Heidi Klum den Opener für die 20. GNTM-Staffel. Aaliyah und Safia bewegen sich nicht so, wie der Choreograph sich das vorgestellt hat. Sie werden kurzerhand durch zwei Konkurentinnen ersetzt. Svenja weiß: "Wer denkt, dass Modeln einfach ist, ist auf jedem Fall auf einem ganz falschen (sic!) Holzweg."
7 15
Designer Kevin Germanier hat exklusive Schmetterlings-Kleider für den Entscheidungswalk entworfen. Heidi Klum: "Das wird märchenhaft schön!" Doch zwei Kandidatinnen fallen bei dem Designer direkt in Ungnade: Stella verlangt nach einem anderen Kleid "mit mehr Federn am Po". Marie kann - wie schon letzte Woche - nicht auf ihren High Heels laufen.
8 15
Die 21-jährige Marie (2.v.r.) ist verunsichert: "Die Schuhe sind halt scheiße, aber ich mache das alles zum ersten Mal", verteidigt sie sich. Kevin Germanier hat starke Zweifel: "Ich finde, dass Marie keine wirkliche Beziehung zu Mode hat. Ich spüre keine Leidenschaft für die Outfits. Da frage ich mich: Wieso hat sie sich beworben?"
Anzeige
9 15
Gastjurorin Romee Strijd wurde als Victoria's Secret-Engel bekannt, war sich aber anfangs gar nicht sicher, ob sie ein Model werden wollte: "Erst dachte ich: Nein, modeln ist nichts für mich. Aber dann kamen Shows wie GNTM, und ich fand es alles sehr aufregend." Dass sie nun neben Heidi Klum sitzen darf, ist "ein wahr gewordener Traum", schwärmt die 29-Jährige.
10 15
Dann geht es los mit dem "Butterfly-Walk". Die Aufgabe ist anspruchsvoll: Die Kandidatinnen müssen sich aus einem Kokon in der Dunkelheit schälen und dann auf dem Catwalk im Scheinwerferlicht ihre farbenfrohen Designs präsentieren. Heidi Klum und Gastjurorin Romee Strijd erwarten dabei viel Energie und Leichtigkeit.
11 15
Stella fühlt sich nicht wie ein schöner Schmetterling, sondern "wie so eine kleine Schildkröte". Bei ihrem Walk driftet sie weit zur Seite ab. Marlene (B.) trifft es auch nicht besser. Sie verheddert sich im Kokon. Gastjurorin Romee: "Aus diesem Schock vom Anfang ist sie nicht mehr herausgekommen."
12 15
Beim Walk der mit ihren Schuhe kämpfenden Marie ist Heidi Klum irritiert: "Oh nee! Die Schuhe wieder. Das ist nicht das erste Mal, langsamer, oh nee!", sagt sie zu ihrer Gastjororin. Romee Strijd leidet mit: "Ich habe Angst, dass sie sich ihren Knöchel bricht! Sie tut mir so Leid, ich kann das kaum anschauen!"
Anzeige
13 15
Während einige Kandidatinnen mit ihrem Walk überzeugen können ("Bei ihr sieht es so leicht aus!"), fehlt Heidi Klum bei anderen der Elan: "Einfach nur nach vorne gucken, das ist nicht genug!", beschwert sich die Modelmama über ihre Schützlinge. "Es ist ein gewisses Feuer, was ihr in den Augen haben müsst!"
14 15
Petite Model Leila (B.) wollte eigentlich "alle weghauen" mit ihrem Walk - doch Heidi und ihre Gastjurorin kann sie mit ihrem Auftritt nicht überzeugen. "Ich habe heute leider keine Modelmappe für dich", sagt die Klum in Abwandlung ihres berühmten Satzes. Leila ist enttäuscht: "Das hätte ich nicht erwartet", sagt sie.
15 15
Auch Marie muss fortan nicht mehr mit High Heels kämpfen, sie ist ebenfalls raus. "Ich sehe es, wie du kämpfst, aber ich weiß auch nicht mehr weiter da unten", kapituliert Heidi Klum. Die Studentin ist nicht überrascht: "Es wäre auch nicht gerecht gewesen, wenn ich jetzt weiter gewesen wäre", sagt sie und bedankt sich für die Zeit.