Heidi oder Leni? Bill oder Tom? Marina Hoermanseder oder Kilian Kerner? In unserer Schnellfragerunde mussten sich die GNTM-Finalisten Lea, Linus und Xenia entscheiden.

Ein Interview

Wolfgang Joop oder Jean-Paul Gaultier?

Xenia Tsilikova: Wolfgang Joop, den kenne ich einfach länger. Ist mein Bruder.

Linus Weber: Ich find' Wolfgang Joop mega, seine Klamotten sind sehr stilvoll und elegant.

Lea Oude: Wolfgang Joop. Als GNTM-Fan kennt man Wolle ja schon aus den früheren Staffeln. Ich fand ihn immer so toll und so süß.

Marina Hoermanseder oder Kilian Kerner?

Xenia: Marina Hörmanseder, weil ich ihre Klamotten einfach geil finde. Sie ist einzigartig.

Linus: Marina. Ich hatte bereits das Vergnügen, ihre Outfits zweimal tragen zu dürfen. Und dieses Herz-Outfit im GNTM-Finale war einfach bombastisch.

Lea: Ich glaube, die Frage beantwortet sich von selbst: Kilian Kerner. Nicht nur, dass Jermaine und ich die Gesichter für seine 20-jährige Kampagne sein dürfen - er ist auch als Mensch super toll.

Hajo oder Rankin?

Xenia: Scheiße. Ich kann das nicht. Die haben sich beide privat mit mir unterhalten und waren beide so toll. Ich kann das nicht entscheiden.

Linus: Rankin, er ist einer der internationalen Top-Fotografen und ich mag seine Sachen einfach.

Lea: Oh, das ist schwer. Ich glaube Rankin. Vor dem Finale hätte ich Thomas gesagt, aber am Finaltag habe ich mich mit Rankin unterhalten und war begeistert von ihm. Ach, irgendwie beide, ich finde beide super toll.

Linus: "Ich hab' auch gar nix gegen Nackt-Shooting"

Kristian Schuller oder Christian Anwander?

Xenia: Christian Anwander, weil der auch sein "R" rollt. Aber der Schuller auch, oder? Beide gleich (lacht).

Linus: Kristian Schuller, der ist super kreativ und jedes Shooting hat eine Eleganz, die ich sehr bewundernswert finde.

Lea: Kristian Schuller, der ist super super lieb. Christian Anwander auch, aber Kristian Schuller ist einfach auch super cool.

Nackt-Shooting oder Action-Shooting?

Xenia: Action-Shooting. Macht Spaß. Nackt-Shooting hat auch Spaß gemacht, aber war mehr Überwindung.

Linus: Action-Shooting. Ich komm' aus dem Sportbereich und Action macht mir einfach am meisten Spaß. Irrwitziges kann da super lustig werden. Mein Nackt-Shooting, war zwar auch super lustig, ich hab' auch gar nix gegen Nackt-Shooting, aber beim Action-Shooting kommt einfach Adrenalin dazu - wobei, Adrenalin gibt's eigentlich bei beiden. Aber ich bleibe trotzdem beim Action-Shooting.

Lea: Action-Shooting ist sowas wie Höhen-Shooting? Dann bin ich lieber beim Nackt-Shooting.

Interview-Training oder Schauspielfolge?

Xenia: Schauspielfolge. Schauspielen macht so Spaß. Auch wenn es bei mir bei GNTM nicht so gut lief, aber normalerweise kann ich das.

Linus: Da entscheide ich mich auf jeden Fall fürs Interview-Training. Wegen meiner Legasthenie verdreh ich in Interviews einfach ab und zu mal Wörter oder Gedanken und deswegen kann das nie schaden.

Lea: Das Interview-Training ist bei mir so semi gelaufen. Und bei der Schauspiel-Folge war ich nicht dabei, weil ich einen Job hatte. Aber Schauspiel macht mir sehr viel Spaß, ich war auch mal in der Theater-AG. Deswegen sage ich Schauspiel-Folge.

Catwalk oder Shooting?

Xenia: Am Anfang hätte ich Shooting gesagt, mittlerweile – weil ich viel laufen durfte, auch auf der Fashion Week für Marcel Ostertag – sag' ich: beides.

Linus: Shooting. Ich arbeite gern mit einem Team zusammen, bin gerne kreativ und mag es, schöne Shootings zu machen.

Lea: Catwalk. Shooting macht auch Spaß, aber da bekommt man die Ergebnisse erst im Nachhinein. Beim Catwalk musst du auf die Sekunde abliefern, alle gucken einen an. Das macht zwar auch super-nervös, Adrenalinflash bis zum Geht nicht mehr, aber genau das finde ich irgendwie geil.

Heidi oder Leni?

Xenia: Die haben das gleiche Blut. Beide.

Linus: Heidi, sie ist menschlich super und hat sich eine große Karriere in den letzten Jahren und Jahrzehnten aufgebaut. Deswegen ist sie ein großes Vorbild.

Lea: Heidi. Heidi.

Xenia: "Mann, das sind blöde Fragen!"

Bill oder Tom?

Xenia: Mann, das sind blöde Fragen (lacht)! Ich sag‘ Bill, ich glaube, mit dem kann man richtig Spaß haben. Zu Tom würde ich gehen, wenn ich einen Ratschlag brauche. Mit Bill würde ich ein Haus abreißen.

Linus: Bill. Ich finde es super mutig, dass Bill sich über die Jahre treu geblieben ist, aus sich rauskommt, sich selbst so darstellt, wie er sein will. Damit ist er ein großes Vorbild für die jüngere Generation.

Lea: Tom ist Heidis Mann, richtig? Dann Bill. Sein Style ist richtig cool.

Los Angeles oder Berlin?

Xenia: Los Angeles. Nee, Berlin. Los Angeles ist viel zu gefährlich, ich hätte Angst, da allein nachts rauszugehen. Und diese Gesetze – dann lieber Berlin.

Linus: Berlin. Ich mag Berlin, das ist die Metropole in Europa und gibt mir einfach so viel. Also warum nicht einfach hierbleiben, wenn auch Freunde und Familie um die Ecke sind?

Lea: Berlin. L.A. ist auch cool, aber zu weit weg. Und in Berlin habe ich auch viele Freunde.

Jermaine oder Lea?

Xenia: Jermaine. Ich liebe beide, aber Jermaine ist ein sehr guter Freund von mir geworden.

Linus: Lea, sie ist bei GNTM eine meiner Bezugspersonen gewesen und ich bin mega stolz, dass sie es geschafft hat. Sie wird in Zukunft alles erreichen, was sie will.

Lea: Ja toll, was für eine Frage! Da nimmt man sich ja nicht selbst, deswegen sag' ich Jermaine.

Armin mit langen Haaren oder Armin mit kurzen Haaren?

Xenia: Kurze Haare.

Linus: Armin mit kurzen Haaren. Das gibt ihm den Modellook. Sein Gesicht ist ja toll und die langen Haare lenken nur vom Gesicht ab.

Lea: Kurze Haare, ganz, ganz sicherer Call. Das hat Heidi so gut gemacht, ihm die Haare abzuschneiden. Er sieht viel besser aus und sein Gesicht kommt viel besser zur Geltung.

Julian oder Luka?

Xenia: Die ergänzen sich. Beide. Ich weiß nicht mehr, wer wer ist (lacht).

Linus: Hui! Ganz unterschiedlich. Die Twins kann man nicht auseinanderhalten, deswegen sind es nur die Twins.

Lea: Luka. Wir haben zusammen geshootet, hatten das Calzadonia-Casting zusammen. Ich verstehe mich mit beiden super. Das sind halt die Twins, Julian und Luka. Beide.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.