- Hat Jan Böhmermann GNTM-Kandidatin Viola bei dem Modelcasting eingeschleust?
- Diese wilde Theorie geistert seit einigen Wochen durchs Internet, ausgelöst auf TikTok.
- Nun hat sich Viola zu den Gerüchten geäußert.
Sie ist sicherlich eine der ungewöhnlichsten Kandidatinnen in
Naheliegend wäre das definitiv. Schon in der Vergangenheit hat der Satiriker, der wie Viola aus Bremen kommt, mit seinem "Verafake" für Aufsehen gesorgt. Damals schleuste er zwei Schauspieler bei "Schwiegertochter gesucht" ein, um die Methoden zu entlarven, mit denen bei dem TV-Format Menschen vorgeführt werden. Auch GNTM wird immer wieder vorgeworfen, mit den teilweise noch sehr jungen Modelanwärterinnen nicht in gegebenem Maße umzugehen.
GNTM-Kandidatin Viola äußert sich zu Böhmermann-Theorie
Viola würde, zumindest nach den Ansichten der TikTok-Userinnen und -User, ins Schema passen, das auch bei "Verafake" angewandt wurde. In ihren Vorstellungsvideos für GNTM (hier im Couchticker) lassen sich zumindest einige Kuriositäten ausmachen. So erzählte sie dort etwa: "Letztes Jahr zu Weihnachten wollte ich meine Familie besuchen. Da habe ich noch in Köln gewohnt. Dann hatte ich zwei oder drei Tage vor Weihnachten spontan die Idee, mit dem Fahrrad zu fahren. Das waren so 300 Kilometer." Sie sei dann einfach losgefahren, 26 Stunden und die ganze Nacht durchgeradelt. Zwischendurch habe sie Halluzinationen gehabt.
Lesen Sie auch: Viola zeigt Bilder von früher - Fans erkennen verblüffende Ähnlichkeit zu Schauspielerin
Nun hat sich die 21-Jährige selbst zu den Gerüchten geäußert. Ihr Credo: nichts dran. Zu "Promiflash" sagte sie: "Bei der Theorie, dass
Ganz aus der Welt ist die Theorie um Viola und Jan Böhmermann damit aber sicherlich noch nicht. Ob Böhmermann sich in seinem "ZDF Magazin Royale" mit dem Thema auseinandersetzen wird, werden die kommenden Wochen und Monate zeigen.
GNTM-Kandidatin Viola: "Ich bin nett und halt mich trotzdem für die Coolste!"
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.