(ak/as) - Kiefer-OP überstanden: Ex-Fußballprofi Frenkie Schinkels kann heute Abend mit seiner Tanzpartnerin Roswitha Wieland bei "Dancing Stars" in die Top-10-Show starten.

Mehr News über TV-Shows

Bereits gestern - noch mit einem dicken Pflaster am Kiefer - ging es für Frenkie Schinkels zurück in den Tanzsaal zum Training. Die Schmerzen scheinen fast schon wieder vergessen: "Ich fühle mich schon viel besser und bin sehr optimistisch, was die Show betrifft", sagt Schinkels im Interview mit der Zeitung "Österreich". "Rosi hat sich eine tolle Choreografie für unseren Tango ausgedacht, die ich mir eigentlich auch merken sollte. Momentan tue ich mich aber noch ein bisschen schwer. Kaum habe ich die Schritte im Kopf, kommt die Musik dazu und dann dauert es einfach zu lange, bis die Schritte vom Kopf in die Füße wandern."

Trotzdem eine reife Leistung, denn Anfang der Woche sah es noch gar nicht danach aus, als ob Frenkie in der Sendung antreten kann. Nachdem dem 49-Jährigen kürzlich zwei Weisheitszähne gezogen wurden, bekam der Ex-Fußballprofi starke Schmerzen. Bereits in der Sendung vom vergangenen Freitag tanzte Schinkels nach eigener Aussage "vollgepumpt mit Schmerzmitteln", wie er auf seiner Homepage schreibt. Eine Stunde nach der Sendung fuhr er ins Spital um sich am Kiefer operieren zu lassen. Erst am Dienstag wurde er aus dem Spital entlassen.

Hoffentlich erkennen die Zuschauer so viel Tapferkeit und Durchhaltevermögen an und lassen Frenkie und Rosi in die nächste Show tanzen.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.