Galerie
"So sehen Verlierer aus"
Es ist so weit: Finale bei den "Alle gegen Sandra"-Festspielen, auch bekannt als "Couple Challenge" auf RTLZWEI. Werden es die viel Beschimpfte und ihr Teampartner Tobi aufs Treppchen schaffen? Was hat es mit Paulinas Eifersuchts-Attacke auf sich - und kann sich Roaya endlich von Dilara emanzipieren?
20 Bilder
Teaserbild: © RTLZWEI

1
20
Endspurt im "Couple Challenge"-Camp. Kandidatin Paulina Ljubas ist bereits jetzt am Ende ihrer Kräfte: "Meine Social Battery ist langsam echt leer." Wie erleichternd, dass die Gruppe kurz vor dem Finale noch einmal schrumpfen wird: In der letzten "Exit Challenge" treten Menderes Bagci und Rainer Gottwald gegen Tobias Wegener und Sandra Sicora (v.l.n.r.) an.
© RTLZWEI

2
20
Die zurückbleibenden Couples Tommy Pedroni (M.) und Paulina (l.) sowie Dilara Kruse und Roaya Soraya (r.) hoffen auf einen Sieg der beiden Männer. Die Exit-Aufgabe diesmal: Sandra und Rainer werden an Stühle gefesselt, ihre Teampartner Tobi und Menderes in Hühnerkostüme gesteckt, Augenbinden inklusive ("Blindes Huhn" und so ...). Über allen hängen Ballons.
© RTLZWEI

3
20
Die müssen die Hühner durch "Picken" zum Platzen bringen, angeleitet von ihren Couples. In drei der Ballons befinden sich Zahlen, aus denen man am Ende einen Code bilden muss, mit dem sich das Stuhl-Schloss öffnen lässt. Ein geplatzter roter Ballon gäbe Strafsekunden. Passiert aber nicht - Tobi und Sandra sind am Ende schneller.
© RTLZWEI

4
20
Während sich die Besiegten als faire Verlierer erweisen (Menderes: "Man lernt nur aus Niederlagen") und Tommy und Paulina sich immerhin zu einem halbherzigen "Glückwunsch" durchringen können, starren Dilara (Bild) und Roaya angesichts der Nachricht schlecht gelaunt vor sich hin. "Ich will gar nicht mehr mit denen zusammensitzen", mault Dilara.
© RTLZWEI

5
20
Sie bereut, Menderes und Rainer in die Exit-Challenge geschickt zu haben, statt selbst gegangen zu sein: "Die haben viel mehr verdient, im Finale zu stehen als wir." Immerhin hätte sie schon einmal beinahe freiwillig das Handtuch geschmissen. Roaya versucht, Dilara zu trösten, bietet ihr sogar an, nun doch noch mit ihr das Camp zu verlassen.
© RTLZWEI

6
20
Doofe Idee, findet Dilara: "Ich blamier' mich nicht noch mal." Dann macht sie Roaya zum x-ten Mal klar, wie edel es von ihr war, sie mit in die Show genommen zu haben: "Wir sind hier wegen deiner Zukunft, nicht wegen meiner." Roaya bittet Queen Dilara daraufhin kleinlaut um Entschuldigung - die ungesunde Dynamik der beiden setzt sich fort.
© RTLZWEI

7
20
Und Dilara ist noch nicht fertig: Sie erklärt Roaya erneut, dass diese für sie nur eine Art Freundin zweiter Klasse ist: "Ich weiß, es verletzt dich. Aber es ist die Wahrheit." Unterdessen plagen Paulina (Bild) Selbstzweifel: Zwar hat sie sich ja mit ihrer Dauerrivalin Sandra versöhnt, doch deren Anwesenheit ziehe "schon sehr, sehr krass Energie".
© RTLZWEI

8
20
Denn auch Tommy scheint sich wieder super mit seiner Ex zu verstehen. Stimmt etwa, was viele Fans behaupten: dass Tommy und Sandra viel besser zusammengepasst hätten als sie beide? Dass er sie immer noch verliebt anschaue? Tommy tröstet Paulina. Sie müsse keine Angst haben: "Ich habe mich noch nie so gut mit jemandem gefühlt wie mit dir."
© RTLZWEI

9
20
Tags darauf fällt Dilara etwas ein: "Wer macht jetzt die Toilette sauber?" Immerhin sind die fleißigen Heinzelmännchen Rainer und Menderes nun bald weg. "Sollen wir noch mal ...?", ist Rainer schon sprungbereit, doch das ist selbst Dilara zu viel. Die beiden "vierten Sieger" (Menderes) verlassen ohne eine letzte Putz-Aktion das Camp.
© RTLZWEI

10
20
Abends lässt die Produktion Marshmallows fürs Lagerfeuer springen. Tobi stellt fest: "Schmeckt aber sch...e." Und dann gibt's da noch diesen goldenen Umschlag, darin enthalten: Psycho-Fragen zum Erlebten der letzten Wochen! Etwa "Was war hier eure größte Schwäche?" oder "Was war das Emotionalste, was ihr hier zusammen durchgemacht habt?"
© RTLZWEI

11
20
Die letzte Frage geht an Sandra und Tobi. Ihr kommt die Frage komisch vor, "weil ich habe mit dir zusammen nichts durchgemacht, was emotional war hier". Harte Worte, finden alle. "Kannst du nicht mal was Nettes sagen?", fragt Tommy. In dieser Runde fällt ihr das schwer. Tobi nennt dagegen beider Siege in den Exit-Challenges und ...
© RTLZWEI

12
20
... die Nominierung, bei der er sich Sandras Willen gebeugt und mit ihr Dilara und Roaya gewählt hat - woraufhin sich der Hass der Gruppe auf ihm entladen hat, bis er weinen musste. Es folgen weitere Psycho-Fragen, bei denen Tobi und vor allem Sandra mal wieder auf den Deckel bekommen. Die lässt zumindest nach außen hin alles an sich abperlen.
© RTLZWEI

13
20
Roaya hat sich mittlerweile via Instagram-Video bei beiden entschuldigt, mit Dilara ist sie nicht mehr befreundet. Doch zurück zur Folge. Der sonst so harmoniebedürftige Tobi redet im Interview Tacheles: Dass Dilara so viel über ihren Reichtum und ihre Ehe mit Fußballer Max Kruse spreche, finde er "ein bisschen prollig und ein bisschen too much".
© RTLZWEI

14
20
Dilara hört vor dem Interviewraum alles mit und stellt Tobi zur Rede. Der steht zum Gesagten. Stimmt ja gar nicht, dass sie so viel über Geld rede, findet Dilara. (Stimmt doch, sagt ein Video-Rückblick.) Außerdem wäre es ja "die größte Lüge der Welt", wenn sie ihre Luxusautos verschweigen würde. Joa, nun ... Blicken wir lieber zum Halbfinale.
© RTLZWEI

15
20
Nach einem nicht ganz jugendfreien Morgen mit Paulina ist Tommy sich sicher: "Ich weiß, dass wir das hier gewinnen werden!" Die Aufgabe für die drei letzten Duos: aus Materialien wie leeren Wasserkanistern, Seilen und Poolnudeln ein Floß bauen, mit diesem auf dem See Zahlen einsammeln und mit dem gefundenen Zahlencode eine Truhe öffnen.
© RTLZWEI

16
20
Tommy und Paulina sind am schnellsten. Bei den anderen wird's eng, doch am Ende haben die zwei Frauen die Nase vorn, was Dilara zu einem "So sehen Verlierer aus - shalalalala"-Gesang animiert. Sie wolle damit Sandra und Tobi zeigen, "wie respektlos sie manchmal gegenüber Menschen sind. Und darum hab' ich das Gleiche gemacht." Spitzenidee.
© RTLZWEI

17
20
Sandra drückt nun - wer hätte das zu Staffelbeginn gedacht - Ex-Freund Tommy und Ex-Rivalin Paulina die Daumen. Auch für Tobi sind das die Favoriten: "Kann ich ja so sagen." Sich und Sandra sieht er als "Sieger der Herzen" - und der allgemeine Tenor auf Social Media gibt ihm recht. Wer aber holt den 67.000-Euro-Jackpot?
© RTLZWEI

18
20
Nach einer kleinen Party am letzten Abend gibt's am nächsten Tag einen dreiteiligen Parcours zu absolvieren: Erst geht es im Kanu über den See, dann via Armkraft in die Höhe, wo ein goldener Inbusschlüssel für den Bau eines Siegertreppchens geholt werden muss, mit dem man die Siegerglocke erreichen kann.
© RTLZWEI

19
20
Dilara und Roaya haben schon vorab keinen Bock mehr aufeinander: Sie werde sie draußen blockieren, kündigt Dilara an und betont dann noch mal, wie viele TV-Anfragen sie habe. Dennoch ist sie baff, als Roaya ankündigt, ab sofort lieber allein in Formate gehen zu wollen: "Was?!" Wo sie, Dilara, sich doch in ihren Augen so aufgeopfert hat für ihre "Freundin"!
© RTLZWEI

20
20
Ob es der größere Teamgeist oder die größere Sportlichkeit ist - oder beides: Am Ende holen Tommy und Paulina den Sieg. Und nicht nur das: Nach ein paar doch noch mal aufgeflammten Internet-Querelen in den letzten Wochen scheint mittlerweile auch mit Sandra tatsächlich Frieden zu herrschen. Vielleicht ist das sogar der größere Gewinn.
© RTLZWEI
Weitere Galerien