Erik Schinegger muss sich vorzeitig von "Dancing Stars" verabschieden. Eine Verletzung streckt den Kärntner nieder. Die Gefahr ist zu groß.
Ex-Skirennfahrer Erik Schinegger muss "Dancing Stars" aufgrund eines Muskelfasereinrisses am Oberschenkel vorzeitig verlassen. Das hat der ORF am Donnerstag mitgeteilt. Bei der Show am Freitag werden dementsprechend nur mehr fünf Paare an den Start gehen. Damit scheidet diese Woche kein Paar aus.
"Leider ist es jetzt zu Ende. Es ist sehr schade und ich hätte gerne bewiesen, dass ich es schaffe", sagte Schinegger. "'Dancing Stars' war ein schöner weiterer Höhepunkt in meinem Leben und ich habe viele neue Freundschaften geschlossen." Er bedankte sich bei Publikum und Fans für die Unterstützung. "Selbst wenn ich weitermachen wollte, würde mich mein Arzt nicht lassen" Es bestehe die Gefahr, dass der Muskel ganz abreiße.
Am Freitag treten die verbleibenden Kandidaten - Hubert Neuper, Marco Angelini, Roxanne Rapp, Melanie Binder und Lisbeth Bischoff - zusammen mit ihren Partnern erstmals in einem Tanzdoppel an. Jeweils zwei Paare präsentieren einen gemeinsamen Tanz und werden auch gemeinsam bewertet. Aufgrund des Ausfalls von Schinegger wird an dessen Stelle Thomas Kraml zusammen mit Lenka Pohoralek tanzen. Punkte bekommen allerdings nur Roxanne Rapp und Tanzpartner Vadim Garbuzov.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.