Nach 15 Jahren wird die ehemalige Castingshow-Kandidatin wieder zu "Deutschland sucht den Superstar" zurückkehren.

Mehr News zu DSDS

Die meisten kennen Juliette Schoppmann (37) als Zweitplatzierte der ersten "DSDS"-Staffel. Im Finale konnte sich die damals 22-Jährige nicht gegen ihren Konkurrenten Alexander Klaws (33) durchsetzen, der im Jahr 2003 mit dem Song "Take Me Tonight" den Sieg einheimste.

Juliettes Karriereweg

Seitdem ist viel passiert: Juliette veröffentlichte 2004 ihr erstes Soloalbum "Unique", 2009 schrieb sie für Linda Teodosiu (25) die Lieder "Good at It", "Alien" und zwei weitere Stücke. Zudem coachte sie 2014 den "Supertalent"-Gewinner Marcel Kaupp und ist seit 2013 Dozentin an der "Music Academy Köln Süd".

Gesangstrainerin bei "DSDS"

Jetzt, rund 15 Jahre später, kehrt Juliette zum Ort zurück, an dem ihre Karriere begann – und zwar als Vocal-Coach der Kandidaten. Das hat Poptitan Dieter Bohlen (63) jetzt Moderator Oliver Geissen in der RTL-Sendung "Dieter Bohlen – Die Mega-Show" verraten. Dieters Statement zu dem Zuwachs: "So eine Frau muss den Talenten das Singen beibringen".

Bohlen Fan von Schoppmann

Ein großer Schoppmann-Fan war das Oberhaupt von "DSDS" schon immer: Nachdem die 37-Jährige als Zweite "Deutschland sucht den Superstar" verließ, bot ihr Bohlen offenbar den Song "Für Dich" an – den Yvonne Catterfeld schlussendlich einsang und es mit der Single in drei Ländern an die Chartspitze schaffte. Offenbar Grund genug für Schoppmann, Dieter den Rücken zu kehren …

Aussprache bei "Das Supertalent"

Dass Juliette das Lied angeblich angeboten bekam und letztlich ablehnte, dementierte die aus Stade stammende Sängerin in einer "Supertalent"-Folge. Dort trat sie 2012 – nach rund zehn Jahren Funkstille zum Hit-Giganten – nämlich vor die Jury und sprach sich mit ihrem ehemaligen Mentor endgültig aus. Seitdem scheinen die beiden an einer Zusammenarbeit gefeilt zu haben. Jetzt darf Juliette in der 15. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" mit ihrer atemberaubenden Stimme, den angehenden Musikern das Singen beibringen – Herzlichen Glückwunsch!   © top.de

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.