Der Startschuss für die 21. Staffel "Deutschland sucht den Superstar" ist gefallen. Die neu zusammengesetzte Jury lädt in besonderer Kulisse zu den Castings. Zudem warten auf die Zuschauer weitere Veränderungen.
Dieter Bohlen (70),
15 neue Folgen inklusive eines Live-Finales sollen ab Herbst 2024 bei RTL und auf RTL+ zu sehen sein. Die Castingshow soll mit ein paar Veränderungen einen neuen Anstrich bekommen.
DSDS: Keine Altersgrenze und neue Optik
Die Jury wird erstmals im Europa-Park in Rust die Castings abhalten. "Wir sind bei DSDS immer auf der Suche nach einzigartigen Locations für unsere Jurycastings", erklärt
Für Schlagersängerin Beatrice Egli bedeutet die 21. Staffel eine Rückkehr zu ihren Wurzeln. "Vor über zehn Jahren hat genau hier meine Reise begonnen. Daher war es für mich ein ganz besonderer Moment, als ich mich heute zum ersten Mal ans Jurypult gesetzt habe", erzählt die DSDS-Gewinnerin von 2013. Rapperin Loredana schwärmt ebenso von ihrem ersten Jury-Einsatz: "Man merkt, dass alle richtig Lust auf die neue DSDS-Staffel haben. Wir sind ein cooles Team in der Jury und ergänzen uns gegenseitig perfekt."
Pietro Lombardi freut sich auf "eine ganz besondere Staffel. Endlich gibt es keine Altersgrenze mehr. Heute waren schon einige ältere Kandidatinnen und Kandidaten da, die wirklich alles gegeben und richtig abgeliefert haben."
"So möchten wir den langjährigen Zuschauern gerecht werden"
Das "Deutschland sucht den Superstar"-Logo hat für 2024 einen "optischen Refresh" bekommen. Der Sender verzichtet neuerdings auf das bekannte Oval und den Rahmen des Logos, was nun dem Original von "American Idol" mehr ähnelt. Damit wolle sich RTL "Freiraum in der Gestaltung, was zukünftige Marketingmaßnahmen angeht", verschaffen.
Auch an der Openermusik, die nun "beat-lastiger" daherkommt, wurde geschraubt und soll bei der Auffrischung helfen. Diese wurde erstmals seit dem Beginn von DSDS im Jahr 2002 verändert. "Die neuen Entwürfe zeigen, wie wir eine Neugestaltung erreichen können, ohne fremd oder zu stylisch zu wirken", erklärt Klaus Schwab, Corporate Design Lead bei RTL, in einem Statement. "So möchten wir den langjährigen Zuschauern gerecht werden." (jom/spot/pak) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.