Es ist Halbzeit im Dschungelcamp: Wen Sonja Zietlow und Jan Köppen zu ihren persönlichen Favoriten zählen und wen nicht, geben sie im RTL-Interview preis.
Wen die Zuschauer mögen und wen nicht, kann man bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" täglich daran erkennen, wen sie via Telefonabstimmung in die Ekel-Prüfungen wählen und leiden sehen wollen. Wen das Moderatoren-Duo für seine Leistung im australischen Busch schätzt und wen eben nicht, verraten
Der "Ninja Warrior"-Kommentator Jan Köppen scheint nach der letzten Ess-Dschungelprüfung eine Kandidatin auf dem Kieker zu haben: Ex-"Bachelor"-Teilnehmerin
Auch Kollegin Zietlow traut der Ex von
"Sie kriegt mich manchmal, das gebe ich zu"
Eine weitere Dschungelcamperin pickte sich Köppen für die ehrliche Beurteilung raus:
Das würde man beim gemeinschaftlichen Kochen merken, wenn Stehfest die Pfannen nicht aus der Hand geben kann. "Dieses Abgeben bedeutet auch loslassen und das hat vielleicht wiederum mit ihrer Vergangenheit zu tun. Deswegen will ich ihr Verhalten nicht komplett entschuldigen, aber ich kann es vielleicht aufgrund des Wissens mehr nachvollziehen."
Aber nicht nur Zickereien an der Feuerstelle und Alleingänge bei der Zubereitung des Essens werden kritisiert: Kandidat Maurice Dziwak (26) könnte dagegen fröhlicher sein, meint Zietlow. "Ich würde mir von dem ein bisschen mehr Leichtigkeit wünschen", sagt sie über den jungen Vater, der sein kleines Kind zu Hause vermisst.
Für Sam Dylan verständnisvolle Worte
Für den polarisierenden Realitystar und resoluten Prüfungsabbrecher
Insgesamt sei es aber sehr schön im Dschungel, denn trotz der Altersunterschiede und verschiedenen Generationen "interessieren sich die Alten für die Jungen und die Jungen für die Alten und die dazwischen auch. Also, mir macht das total viel Spaß. Ich freue mich", resümiert Zietlow, die seit Staffel 1 (2004) durch das Format führt.
Generell seien die Bewohner des RTL-Pritschenlagers der 18. Staffel sehr sozial: "Ich finde das Camp super, weil so viele unterschiedliche Facetten dabei sind. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es eine sehr interessierte und soziale Gruppe ist, obwohl sie total unterschiedlich sind", befindet Sonja Zietlow.
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" läuft täglich um 20:15 Uhr bei RTL und auf RTL+. (rho/spot) © spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.