Dass Heinz Hoenig für die meisten Dschungelprüfungen gesperrt sein würde, haben viele Dschungelfans schon im Vorfeld vermutet. Warum aber darf Fabio Knez in der Prüfung, die am Montag gezeigt wird, nicht antreten?

Mehr News zum Dschungelcamp

Was ist da eigentlich schon wieder los im Dschungelcamp? Zuerst war nur Heinz Hoenig für die Prüfung gesperrt, dann Heinz Hoenig und Cora Schumacher und an Tag 4 kam auch noch Fabio Knez zu den beiden dazu.

Cora Schumacher ist künftig für alle Dschungelprüfungen raus, da sie das Camp am Sonntag verlassen hat. Doch warum darf Knez nicht gewählt werden? Laut RTL sei ein einfacher Grund dafür verantwortlich: sein Gewicht.

Die Dschungelprüfung muss hingegen seine Mit-Camperin Leyla Lahouar absolvieren, die mittlerweile schon Erfahrung darin hat. In Vorschaubildern war in der Sendung am Sonntag zu sehen: Es geht hoch hinaus für die 27-Jährige, und in diesen luftigen Höhen muss sie diesmal die Sterne einsammeln. Und dafür ist Knez nach RTL-Angaben offenbar zu schwer gewesen. "Jede Dschungelprüfung wird umfassend getestet", heißt es beim Sender aus Köln. "Beim letzten Check wurde entschieden, dass es sicherer ist, keinen Star antreten zu lassen, der ein gewisses Gewicht überschreitet!" (pak)

Verwendete Quelle:

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.