- Um ein persönliches Statement zu setzen, verweigerte Eric Stehfest im Dschungelcamp eine Prüfung.
- Nur wenige Tage später sind auch Harald Glööckler und Anouschka Renzi nicht bereit, sich der Aufgabe zu stellen.
- Zumindest der Modedesigner hat für sein Verhalten aber einen guten Grund.
Es gibt Dinge, denen kann man nicht entkommen. Der Schwerkraft, dem Älterwerden, dem Finanzamt und der schlechten Laune von
An Tag 14 schlägt Renzi vor allem die Dschungelprüfung, an der sie mit ihrem Camp-Vertrauten
Anders als bei vielen ihrer vorherigen Motz-Ausbrüche steht Renzi dieses Mal aber nicht allein mit ihrer Meinung da. Denn Harald Glööckler hat ebenfalls keinerlei Interesse daran, die Prüfung zu absolvieren.
Das "Stehfest"-Modell macht Schule im Dschungelcamp
Und so nimmt sich das Duo ein Beispiel an
Er hätte alles gemacht, erklärt Glööckler. Sogar in Fäkalien hätte er sich gesetzt. Aber als Vegetarier sei ihm das zu viel. Daniel Hartwich wirkt nach dieser Aussage verwirrt. Schließlich habe Glööckler auf dem Hinflug zum Camp einen Post abgesetzt, in welchem er unter anderem Garnelen gegessen habe. Glööcklers schlichte Antwort darauf: Er esse nur kein Fleisch.
Anouschka Renzi will die Prüfung hingegen nicht ablegen, weil sie nicht tagelang stinken möchte. Ist ja auch irgendwie solidarisch gegenüber den anderen Kandidaten. Wobei, so viele Tage hätten die den Geruch so oder so nicht mehr in der Nase haben müssen. Schließlich läuft die Show nur noch bis Samstag.
Auf dem Rückweg ins Camp zeigen sich Glööckler und Renzi von der Prüfung empört. Als "entwürdigend" und "wirklich grenzwertig" bezeichnet die Schauspielerin sie unter anderem: "Das triggert mich". (thp)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.