Die Outfits der Dschungelcamp-Moderatoren Sonja Zietlow und Jan Köppen sowie ein ganz besonderer Dschungel-Stern werden für den guten Zweck versteigert.
Während die Dschungelcamp-Teilnehmer seit Jahr und Tag vorwiegend in Dunkelblau und Rot gekleidet sind, überraschen die Moderatoren
Ein Stück TV-Geschichte ersteigern und dabei Gutes tun - diese besondere Gelegenheit bietet United Charity, Europas größtes Charity-Auktionsportal, auch dieses Jahr wieder den Fans des RTL-Formats "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Zehn ganz besondere Erinnerungsstücke aus der beliebten Reality-TV-Show kommen nun unter den Hammer.
Neben den getragenen Outfits und Schmuckstücken des Moderatoren-Duos sowie ausgefallenen Accessoires aus der Show gibt es ein echtes Highlight in der Auktion: ein original Dschungelcamp-Stern, der von allen Stars der aktuellen Staffel signiert wurde.
Erfolgreiche Versteigerungen seit 2009
Seit der Gründung des Charity-Auktionsportals im Jahr 2009 wurden bereits mehr als 17 Millionen Euro für verschiedene Hilfsprojekte gesammelt. Auch dieses Mal kommen die Erlöse aus den Dschungelcamp-Auktionen Hilfseinrichtungen zugute, konkret genannt werden Beschützerinstinkte e.V., die Organisation "Rettet das Nashorn" und "RTL - Wir helfen Kindern!".
Die Auktion läuft nur für kurze Zeit und ist als "Specials" auf der Website zu finden. Wer ein Erinnerungsstück ergattern möchte, kann sein Gebot dort abgeben.
Stand Donnerstag, 14 Uhr, liegt der signierte Stern bei 125 Euro, eine Korallenkette sowie die bunten Blusen und Hemden bei 55 bis 350 Euro. Spitzenreiter ist aktuell ein weißes Hemd mit schwarzem Flowerprint von Jan Köppen, direkt dahinter die Herzbluse von Sonja Zietlow. (ili/spot) © spot on news


"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.