Kandidat Dan Murphy
1 17
Es geht gleich goldig los in der "Supertalent"-Folge 2 (RTL). Denn Magier Fabian Blochberger (r.) begeistert so sehr, dass Dieter Bohlen und Bruce Darnell gemeinsam den Gold-Buzzer drücken. Fabian zaubert Gäste aus dem Publikum von einer Seite eines Gerüsts auf die andere - über fünf Meter hinweg. "Das hatte was von Copperfield", sagt Dieter Bohlen. Wiedersehen im Finale.
2 17
Gerd Klepzig ist leidenschaftlicher Tänzer. Er fasziniert aber vor allem durch sein Alter. Denn er legt auch noch mit 85 eine flotte Sohle aufs Parkett. Und dann auch noch mit Ekaterina Leonova. Tony Bauer gibt währenddessen den Little Richard und lipsyncht zu "Tutti Frutti". Bruce Darnell: "Ich hoffe, ich kann mit 85 auch so tanzen wie du." Viermal Ja.
3 17
Das gab's noch nie: Anja Luna (27) macht Luftakrobatik und spielt dabei auf der Harfe - und zwar kopfüber. "Du hast diese Sportform zur Kunstform gemacht", feiert Bruce. Ekat findet es "atemberaubend", und Dieter erinnert Anja an einen kleinen Engel mit Harfe. Tony ist perplex: "Völlig verrückte Nummer, aber megacool." Viermal Ja für die Schweizerin.
4 17
Jetzt wird's heiß. Joe Tödtling (45) wechselt Reifen. Allerdings brennt er währenddessen lichterloh. Der Mann ist Stuntman und hat sechs Einträge im Guinness-Buch der Rekorde. Bohlen trocken: "Du warst echt Feuer und Flamme für den Auftritt." Bruce, der ein paar Restflammen mit Wasser aus seinem Glas löscht, ist auch hin und weg: "Ich bewundere dich."
Anzeige
5 17
Als Illusionistin hat Solange Kardinaly (34) schon mehrere Preise gewonnen. Sie sorgt mit ihrer Quick-Change-Kostümnummer für Staunen. Bohlen: "Die beste, die ich je gesehen habe." Der Juror weiter: "Ich kenne doch eine, die es besser kann." Nämlich seine Freundin Carina, die immer rasend schnell im Bett sei - um sofort einzuschlafen. Raunen in der Halle!
6 17
"Mein Traum geht in Erfüllung: Ich sehe Dieter Bohlen." Dabei bleibt es aber auch, weil Inta Serebro (53) als Sängerin mit "Tulpen aus Amsterdam" nicht überzeugen kann. Nach dem 2:2-Juryvotum senkt das Publikum mehrheitlich den Daumen. Ein teilweises Happy Ends gibt's aber doch: Inta bekommt von Dieter Bohlen ein Autogramm.
7 17
Yuyan Zhang (10) ist ein kleiner Gitarrengott, das beweist er erst auf der akustischen Klampfe, bevor er es mit der elektrischen richtig krachen lässt. Er spielt auch schon seit sechs Jahren. Bohlen: "Du bist Lichtjahre weiter, als ich mit zehn war." Ekat lobt Yuyan als etwas "ganz Besonderes". Tony Bauer ist auch angetan: "Du hast tolle Riffs gezockt." Viermal Ja.
8 17
Vlada und Yevhenii vom ukrainischen Duo Stardust sind seit vier Jahren verheiratet. Wie sehr sie einander vertrauen, zeigen sie mit ihrer atemberaubenden artistischen Rollschuhkür. Am Ende sprühen sogar Pyros aus dem Rollschuh. Tony: "Das hat 'Starlight Express' die Schuhe ausgezogen." Bruce: "Magisch. So was sieht man sonst in Las Vegas." Viermal Ja.
Anzeige
9 17
Der bärtige Hüne Thomas Staath (32) ist Reifenjongleur, tritt aber mit Ballett-Tütü auf. "Herkules und Ballerina, das hab ich noch nie gesehen", gibt Bohlen zu. Auch Bruce liebt die Gegensätze: "Das war großes Kino, das hatte ich nicht erwartet." Tony staunt: "Deine Schultern sind so breit wie mein ganzer Körper." Der Hüne kriegt vier Jas.
10 17
Der Ire Dan Murphy (37) spielt das seiner Meinung nach schönste Instrument der Welt - die Mundharmonika. Allerdings entlockt er ihr nie zuvor gehörte Töne. Da lässt sich sogar Dieter mitreißen ("Ich kann auch ein bisschen spielen") und geht zum Duett auf die Bühne. Moderator Knossi: "Was kann Dieter eigentlich nicht?" Dan erreicht mit vier Jas die nächste Runde.
11 17
Daniel Blintsov (24) und Diana Lust (17) waren schon EM-Dritte in der Sportakrobatik und sind Mitglieder der deutschen Nationalmannschaft. Warum, beweisen sie eindrucksvoll. "Das war eine wahnsinnige Performance, es sah so leicht aus", lobt Ekaterina. Bruce findet vor allem den Mix aus sportlicher Höchstleistung und Eleganz toll. Vierstimmiges Ja.
12 17
Olha Kuksenko (40) ist die weltweit erste Operndiva, die das futuristische Musikinstrument Laserharfe spielt. Das hat noch niemand gesehen und alle sind entsprechend von den Socken, als Olha mit ihren Fingern Laserstrahlen zum Klingen bringt. Natürlich ein Trick, gesteuert von ihrem Ehemann backstage. Beeindruckend ist es allemal und bringt drei Ja.
Anzeige
13 17
Die Japaner Ryu und Yuya bilden das "Duo Schumacher", weil sie Fans von Formel-1-Legende Michael Schumacher sind. Sie bilden mit ihren Körpern und Masken Tiere. Das ist so witzig, dass sogar Dieter lacht. Tony schmeißt sich weg. Das Comedy-Duo kriegt vier Ja.
14 17
Ja, klar. Stefan Choné (69) darf nicht fehlen. Er ist seit der zweiten Staffel dabei und wird mit schöner Regelmäßigkeit für seine skurrilen Darbietungen von der Bühne gebuht. So auch diesmal. Er strippt sich vom König in Mantel und Krone zur Bauchrolle, kassiert vier blitzschnelle rote Buzzer. Und verspricht: "Ich komme noch mal. Dieses Jahr!"
15 17
Die sieben Grazien von der Tanzgruppe Las Caderas könnten sich auch bei "Let's Dance" als Profi-Tänzerinnen für Latein-Tänze bewerben. Entsprechend ist Ekat auch schwer begeistert ("Ganz hohes Level"). Bruce ("Das gewisse Etwas fehlte") und Dieter sehen es anders, es kommt zum 2:2. Das Publikum darf entscheiden und bringt Las Caderas eine Runde weiter.
16 17
Dani Suara (43) hat harte Zeiten hinter sich. Die Musik half ihm immer wieder heraus. Er trägt einen Song vor, den er für seinen vor Jahren verstorbenen Bruder sang. "Gut gesungen, der Song ist okay. Du bist prima", lobt Musikexperte Dieter. Auch Ekat und Tony ("Das hatte Crisp") sind dafür, nur Bruce senkt den Daumen. Drei Ja-Stimmen reichen aber.
Anzeige
17 17
Vor dem Auftritt von Alénee Aisha (32) gibt es Warnungen. "Es droht Ohnmachtsgefahr", sagt Moderator Knossi. Denn Alénee ist Luftakrobatin, spießt sich aber gerne zusätzlich mit Nadeln in Bauch und Wangen auf. Eine gespaltene Zunge hat sie auch. Bruce kann gar nicht hinschauen, zieht dann aber doch selbst eine Nadel aus ihrem Hals. Jury 2:2, das Publikum sagt Nein.