Flirt-Stress bei den "Rich Kids": Während Davina in "Shania & Davina - We love Monaco" (RTLZWEI) von ihrem Friseur Ozan umgarnt wird, verlegt sich Shanias Verehrer Josh aufs Singen, Tanzen und Carmen-Bezirzen: "Wenn er losträllert, schmelze ich dahin."

Mehr News zu "Die Geissens"

Wo die Geissens auftreten, sind sie an Geschmack und dezentem Auftreten nicht zu überbieten: Das gilt auch für die Bademoden-Show "Monaco Swim Week", wo die Exil-Kölner in voller Pracht und Stärke anrücken. Bereits die Vorbereitungen sind von allerlei Entbehrungen geprägt: "Je älter man wird, desto mehr Kleister muss man drauftun", jammert Carmen in der aktuellen Doppelfolge "Davina & Shania - We Love Monaco".

Und dann die Schuhe! "So kompliziert geschnürt, und dann noch so unbequem", beklagt sie die Pumps und verfällt ins Grundsätzliche: "Frau zu sein, ist das Schlimmste, was es gibt." Zum Glück gibt es die Kommentare eines liebevollen Ehemanns: "Die Schuhe sind gut, die Beine könnten länger sein." - "Unsere Eltern sind so peinlich", seufzt da Davina: "Und Papa will nachher wohl vor allem Ärsche sehen."

Shania Geiss sucht ein Atelier mit "Weite"

Millionärstochter dagegen ist offenbar nicht schlecht - nicht nur aufgrund der vielen Optionen: "Ich interessiere mich für Bikini Fashion", bekundet Shania Geiss am Rande der Modenshow: "Aber der Markt ist klein." Vielversprechender ist dagegen der internationale Kunstmarkt: "Ich habe eine Passion für Kunst. In der Schule habe ich gemerkt, dass ich da gar nicht so schlecht bin, und suche jetzt ein Atelier." Mit angeschlossenem cremefarbenen Wohnzimmer, Wahnsinnspanorama und Pool, versteht sich: "Für Inspiration brauche ich Weite."

Ein erster Schritt dorthin könnte auch die Entrümpelung des jetzigen Apartments sein, das Shania mit ihrer Schwester bewohnt. Da braucht es dringend Hilfe von außen: So kommen dem Familienfrisör Ozan ("Hier stehen Taschen, die sind teurer als, was ich im Jahr verdiene") seine im Gym antrainierten Muskeln nun zugute.

Es gilt nämlich unter anderem, einen Tisch aufzubauen: "Der Ständer passt hier gleich rein", sagt er einen unnachahmlich subtilen Drehbuch-Satz in Richtung Davina. Seine Rolle lautet nämlich: "Love Interest" für die Ältere. Shanias Pendant ist der Deutsch-Engländer Josh, der gerne singt, tanzt und sich - bingo! - für Luxus-Immobilien interessiert.

Lesen Sie auch:

"Wenn der anfängt zu trällern, schmelze ich dahin"

Eine adäquate Bühne erhält Josh mit Shanias Party zum 18. Geburtstag. Eine verfolgt das lustige Treiben mit Argus- und Kameraaugen. Vom Anwesen in St. Tropez aus loggt sich Carmen ins Security-System der Wohnung ein und zeigt sich von Josh begeistert: "Wenn der anfängt zu trällern, schmelze ich dahin. Ich glaube, ich habe meinen Traum-Schwiegersohn gefunden!" Robert wiederum findet andere Qualitäten unerlässlich: "Shanias Freund braucht Geduld, Sitzfleisch" - auch müsse er einiges über sich ergehen lassen.

Zum Beispiel eine Schwiegermutter, die auch ihre Nichte Tamara, die aus Spanien zu Besuch ist, einer eingehenden Inspektion unterzieht: "Du und ich, wir haben das gleiche Hobby", sagt sie mit Blick auf deren maßkonfektionierte Oberweite: "Darf ich? Kannst auch mal drücken." - "Ah, meine sind weicher", kommentiert sie mit dem Blick der Expertin. "Ich mache das professionell", rechtfertigt sich Tamara und offenbart ihren Beruf, den nicht besser auf die Geissens zugeschnittener sein könnte: "Ich bin Ästhetik-Beraterin."  © 1&1 Mail & Media/teleschau

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.