Robert Geiss
1 15
Bei Carmen Geiss fließen die Tränen vor Rührung: Zum 29. Hochzeitstag überraschen Shania und Davina ihre Mutter mit einem besonderen Geschenk. Das bringt Robert unter Zugzwang: "Ich habe noch nichts für Carmen", sagt er. Seine Vergesslichkeit wird dem Millionär zum Verhängnis: Der Besuch bei Carmens Lieblings-Juwelier wird richtig teuer für ihn.
2 15
In ihrer Wahlheimat Dubai gehen die Geissens mal wieder shoppen. Ihr Ziel: ein Autohaus. Ein neuer Luxuswagen muss her. Nicht, dass Robert und Carmen nicht schon reichliche Nobelkarossen in ihren diversen Garagen stehen hätten - dieses Mal soll der fahrbare Untersatz für die neue Firma "Geiss Properties" als Firmenfahrzeug erworben werden.
3 15
Carmen Geiss freut sich über den geräumigen Sieben-Sitzer, einen Cadillac Escalade: "Endlich mal ein vernünftiges Auto", sagt sie. Auf ihren Mann muss sie im Autohaus aber besonders aufpassen, weiß Carmen. "Das ist wie im Spieleparadies. Da darf man ihn auf keinen Fall eine Minute aus den Augen lassen."
4 15
Während Robert noch mit einem Sportwagen liebäugelt, hofft Carmen, dass er etwas anderes nicht vergessen hat: ihren Hochzeitstag. Seit nunmehr 29 Jahren gehen sie und Robert nun schon als Eheleute durchs Leben. Doch zunächst wird der Vertrag fürs Firmenauto unterschrieben. "Wo kann man sonntags Autos kaufen? Nur in Dubai!", freut sich Carmen.
Anzeige
5 15
Der nächste Termin wartet schon: Carmen Geiss geht wegen Schmerzen in der Halswirbelsäule in eine chinesische Klinik zur Akupunktur. Robert Geiss ist von den Behandlungsmethoden nicht überzeugt. Die Wärme einer Kerze soll sich positiv auswirken? "Warum die da mit einer Zigarre rumfuchtelt, verstehe ich jetzt nicht", sagt er.
6 15
Robert widmet sich mit Künstlerfreund Shari lieber weltlicheren Angelegenheiten: Zwei Bilder wollen in der Wohnung in Dubai an die Wand gebracht werden. Über das Wie sind sich die beiden Männer jedoch nicht einig. Es fehlt an geeignetem Befestigungsmaterial. "Vielleicht nehmen wir eine alte Strumpfhose von Carmen?", überlegt Robert Geiss.
7 15
Den ganzen Tag über trudeln schon Geschenke für Carmen zum Hochzeitstag ein. Robert fällt auf: "Bis auf das Bilderaufhängen habe ich noch gar kein Geschenk!" Ob sich Carmen damit begnügen wird? Dann klingelt es erneut an der Tür. Ein Bote bringt ein Blumenbouquet aus pinkfarbenen Rosen in Herzform - es kommt von Shania und Davina.
8 15
Die beiden Geiss-Töchter haben an den Hochzeitstag ihrer Eltern gedacht. In der beiliegenden Botschaft wünschen sie ihnen "Alles Gute sum (sic!) Hochzeitstag! Wir lieben und vermissen euch. Habt einen schönen Tag!" Robert sieht unverhofft seine Chance gekommen: "Ich tue so, als ob das Geschenk von mir kommt", sagt er grinsend.
Anzeige
9 15
Carmen Geiss kommt von ihrer Behandlung zurück und fühlt sich besser. Dann entdeckt sie die Blumen auf dem Tisch: "Oh, was ist das denn? Von wem? Oh, nein!" ruft sie aus, als sie den Zettel mit den Absendern - ihren beiden Töchtern - sieht. "Oh, wie süß!" freut sich die 58-Jährige und ist sichtlich gerührt.
10 15
Sofort ruft Carmen in Monaco an, um sich bei Shania und Davina für die Blumen zu bedanken: "Die sind wunderschön! Die haben doch bestimmt ein Vermögen gekostet!", sagt sie mit Tränen in den Augen. Shania hat mit der emotionalen Reaktion bereits gerechnet: "War doch klar, dass Mama wieder heult", bleibt die 19-Jährige cool.
11 15
Apropos Vermögen: Robert dämmert es allmählich, dass er jetzt langsam auch mal sein Hochzeitsgeschenk präsentieren muss. "Die Kinder haben gut vorgelegt. Jetzt komme ich nicht mehr um einen Besuch bei Carmens Lieblings-Juwelier umhin", sagt er und ahnt: "Ich glaube, das könnte der teuerste Hochzeitstag meines Lebens werden."
12 15
Während Carmen beim Juwelier von Vitrine zu Vitrine läuft und gefühlt sekündlich "Rooobert! So einen Ring wollte ich schon immer haben!" ruft, ist der 60-Jährige angespannt. Das hier wird alles andere als ein günstiger Spaß. "Ich glaube, ich muss mich setzen. Ich kriege einen Schwächeanfall", sagt Robert Geiss.
Anzeige
13 15
Carmen hat sich mittlerweile in zwei Klunker unsterblich verliebt - aber welchen darf sie sich nun aussuchen? Am liebsten hätte sie beide. Robert vergleicht seine Frau mit einer Elster: "Alles, was blinkt und glitzert, will Carmen haben", sagt er - und wundert sich: "Aber man hat doch nur zehn Finger? Wo soll das alles hin?"
14 15
Frei nach dem Motto "Happy wife, happy life" gibt Robert Geiss schließlich nach: Carmen bekommt ihre beiden Ringe und er einen dicken Kuss. Rund 200.000 Euro lässt der Millionär in dem Juweliergeschäft. "Ich habe den besten Ehemann der Welt", jubelt Carmen Geiss - zumindest einen spendablen, so viel steht fest.
15 15
Doch damit ist der Shopping-Marathon der Geissens noch nicht beendet: Am Abend entscheidet sich Robert Geiss, den Vertrag für eine neue Villa in Dubai am nächsten Morgen zu unterschreiben. "Wir können das, was wir heute ausgegeben haben einfach nur kompensieren, indem wir noch mehr Geld ausgeben", sagt er und grinst.